XP bleibt am Anmeldebildschirm hängen bei Start in Dockingstation

Mu Lei

Lieutenant
Hallo zusammen,

unabhängig von diesem Problem habe ich noch ein weiteres Thema.

Wenn ich mein Notebook (HP8510W; WIN XP Prof, SP3 inkl. aller Sicherheitsupdates) in der Dockingstation (HP Advanced Dockingstation) eingedockt habe und hochfahren will, bleibt er am Anmeldebildschirm hängen.

Ich kann das Benutzerpasswort eingeben. Dann startet er, aber die Meldung "Benutzereinstellungen werden geladen" kommt nicht. Es hilft dann nur ausschalten.

Beim Starten ohne Dockingstation läuft alles normal.

Hat jemand eine Idee?

@Inzersdorfer

Was soll / kann ich da machen, um diese Problem zu lösen?

Was spricht gegen eine Neuinstallation des Systemes in der Dockinstation, evtl eine Reparaturinstallation.

Gegen eine Neuinstallation spricht der zeitliche Aufwand. Es dauert in Summe mehr als einen Tag. Naja, zusätzlich kann den Rechner aus beruflichen Gründen nicht platt machen und neu aufsetzen.

Außerdem muß ich mich erst mal intensiv mit nlite beschäftigen, da ich auf meiner XP-CD nicht die richtigen HD-Treiber verfügbar sind.

Es sollte doch eine HP CD/DVD mit Tools&Treibern von HP z.Bsp. für die Dockingstation vorhanden sein.

Gegen eine Neuinstallation spricht der zeitliche Aufwand. Es dauert in Summe mehr als einen Tag.
Dann kann man ja besser ohne Dockingstation arbeiten.

Was passiert wenn der Rechner erst nach dem Hochfahren an die Station gekoppelt wird?

Inzersdorfer schrieb:
Es sollte doch eine HP CD/DVD mit Tools&Treibern von HP z.Bsp. für die Dockingstation vorhanden sein.

Für die Dockingstation gibt es nichts separate. Ich habe jetzt den HP Business Support eingeschaltet. Wozu habe ich den den Servicevertrag.

werkam schrieb:
Was passiert wenn der Rechner erst nach dem Hochfahren an die Station gekoppelt wird?

Genau das ist der Trick im Moment. Ich fahre den Rechner ohne eingeschaltete Dockingstation hoch und schalte dann den Strom an der Dockingstation (gibt ja schaltsteckdosen) ein. Auch Hochfahren und später Eindocken funktioniert.

Zurück
Oben