XP Compatibily-Mode Win7 Prof.

N

Nutzer_50300

Gast
Taugt das so sehr das es sich lohnt eine gebrauchte SystemBuilder(SB) von Home Premium x64 zu verkaufen und ein Professional zu kaufen ?

Oder lieber warten und dann bald Win8 dann kaufen ?

Das Teil scheint ja auf jeden Fall was anderes zu sein als der Kompatibilitätsmodus, ich habe ja die Hoffnung das das was wirklich alles auf XP noch lief dann auch auf 7 wieder funktioniert.
Road Rash z.B. kann man ja leider total in die Tonne treten, da gibbed Probleme mit den Savegames, hab da alles ausprobiert gehabt :(

Man legt ja auch immer wieder mal gerne ein altes Zock rein :D
Ein extra-Rechner für MS-DOS und 3Dfx-Games ist ja noch i.O. aber mehr als 2 Rechner jeweils einem Betriebsystem das ist mir dann doch zu Overkill :D
Vorallem weil bei mir ja noch 3-4 Commodore Amiga's dazukommen und noch eine Nintendo 64 :cool_alt:

Ich hab zwar ansonsten auf meinem Netbook XP Prof drauf aber das kann und wird nicht die Endlsung sein, da dort z.B. GTAIII und Vice City eher nicht so toll darauf laufen...

Gruß Dennis_50300

Der Win7 XP Compat Mode ist eine Virtuelle Maschine, wie zB. VirtualBox oder VMware. Du kannst dir daher wohl vorstellen, dass es für Games nicht so super geeignet ist.

Das kommt immer auf die Games an, ich spiele in Virutalbox D2(LoD), Baldurs Gate, Icewind Dale, Mech Commander 1/Gold, Arcanum(geht leider nur Safe Mode), andere Games habe ich noch nicht ausprobiert.
Und für DOS Games gibt es Dosbox + diverse GUIs, ich hab eine 18 GB DOS/Automaten Spiele Sammlung, und es läuft alles mit Dosbox unter Windows 7.

Naja also DosBox ist nogo, was sich nicht patchen lässt wie Wing Commander 4 läuft auf einem extra-Rechner mit echtem MS-DOS 6.22 :cool_alt:

Für eine VM benötigt man kein anderes Betriebsystem, das kann ich auch so machen, irgendwo gab es sogar ein OpenSource/Freeware Programm um eigene VM's zu erstellen kostenlos für die kostenlose VMWare Player Version ;)

Wäre Road Rash sogesehen schonmal abgedeckt, ich denke mal dafür taugt auch eine VM mit Win98 SE, oder gleich mein 2.Rechner für MS-DOS und 3Dfx Games.
Wird Zeit das ich die Kiste echt langsam mal fit mache :D

Ich danke euch trotzdem für die Hilfe,... beim Amiga gibt es WHDLoad... beim PC hat man mindestens 2 Rechner stehen... :(

Mal ganz im Ernst, da ja eh alles geklärt ist darf es ja auch ruhig nun Offtopic werden;

Hat schonmal jemand Wing Commander 3 - Heart of the Tiger(CD-Version Deutsch) richtig verglichen ?
Also einmal in einer DosBox auf einem aktuellen Rechner und dann mal auf einer potenten Dosmaschine angesehen ?

Die olle DosBox hat absolut keine Chance gegen mein AMD SuperSockel 7 500MHZ mit seinen 384MB-SD-RAM und Voodoo5 5500 AGP.
Hat den leckeren Zuckerguss das ich 3Dfx auf Win98SE auch noch betreiben kann :D

Was genau stört mit der DosBox ist einfach das entweder die Videos in's stocken geraten oder die Missionen schicke Standbilder geben.
Das das teil mal flüssig läuft, NoWay...ich habe alles ausprobiert... :(
Als netten Nebeneffekt hat man wenn es denn mal alles flüssig ist, dann stockenden Sound :mad:

Gruß Dennis_50300

Ka was du für Probs hast aber bei mir läuft alles so wie es soll, wenn etwas stockt/ruckelt werden die cycles hoch oder runter gesetzt, mit Sound usw. hab ich auch keine Probs. Komfortabel ist es natürlich nicht, auf Dauer würde ich wohl eine VM mit DOS oder Win98 vorziehen. Atm reicht mir meine 50GB XP VM mit diversen Games.

Dennis_50300 schrieb:
Taugt das so sehr das es sich lohnt eine gebrauchte SystemBuilder(SB) von Home Premium x64 zu verkaufen und ein Professional zu kaufen ?

NEIN.

Dennis_50300 schrieb:
Oder lieber warten und dann bald Win8 dann kaufen ?

Man braucht vorerst noch kein Windows 8.

Dennis_50300 schrieb:
Das Teil scheint ja auf jeden Fall was anderes zu sein als der Kompatibilitätsmodus, ich habe ja die Hoffnung das das was wirklich alles auf XP noch lief dann auch auf 7 wieder funktioniert.

Windows 7 hat für ältere PC Spiele den Kompatibilitätsmodus.
Der Kompatibilitätsmodus reicht vollkommen aus.
Nicht mit dem XP Modus verwechseln.
Diesen XP Modus braucht man in der Regel nicht.

Dennis_50300 schrieb:
Ich hab zwar ansonsten auf meinem Netbook XP Prof drauf aber das kann und wird nicht die Endlsung sein, da dort z.B. GTAIII und Vice City eher nicht so toll darauf laufen...

Du hast ein XP Prof.
Kannste im "Notfall" wiederverwenden.

Notebooks sind nicht für PC Spiele geeignet.
Die Hardware u.a. (Grafik) muss halt mitspielen.

Hatte mir gerade mal das Windows 8 Preview als x64 angeschaut :kotz:

Mein Backup von meinem 7er erstmal ganz fix wieder draufgebügelt :D

Hoffentlich muss man nicht irgendwann mit dem neuen "Start" leben und kann den Stil von Win7 wieder einstellen.

Windows 7 hat für ältere PC Spiele den Kompatibilitätsmodus.
Der Kompatibilitätsmodus reicht vollkommen aus.
Nicht mit dem XP Modus verwechseln.
Diesen XP Modus braucht man in der Regel nicht.

Das war mir schonn klar, die eigentlich Frage war ja ob es sich lohnt dafür von HP zu Prof umzusteigen, kann man aber anscheinend total in der Pfeige rauchen.

Notebooks sind nicht für PC Spiele geeignet.
Die Hardware u.a. (Grafik) muss halt mitspielen.

Du hast ein XP Prof.
Kannste im "Notfall" wiederverwenden.

Habe das mal andersrum zitiert;

Ist so nicht wirklich wahr, nur für Enthusiasten von vollen Details ist das natürlich niggs ;)

Das Prof. wiederverwenden ist nicht möglich da ich dafür das 7 Starter schon vom Netbook geschmissen hab ;)

Gruß Dennis_50300

Dennis_50300 schrieb:
Hatte mir gerade mal das Windows 8 Preview als x64 angeschaut
Mein Backup von meinem 7er erstmal ganz fix wieder draufgebügelt

Zum Testen von OS nutzt man Virtualbox. Findet man auf CB.

Dennis_50300 schrieb:
Hoffentlich muss man nicht irgendwann mit dem neuen "Start" leben und kann den Stil von Win7 wieder einstellen.

Es ginge auch anders...

Dennis_50300 schrieb:
Das war mir schon klar, die eigentlich Frage war ja ob es sich lohnt dafür von HP zu Prof umzusteigen, kann man aber anscheinend total in der Pfeife rauchen.

Lohnt nicht.

Dennis_50300 schrieb:
Ist so nicht wirklich wahr, nur für Enthusiasten von vollen Details ist das natürlich niggs

Das Prof. wiederverwenden ist nicht möglich da ich dafür das 7 Starter schon vom Netbook geschmissen hab

OK.

Zurück
Oben