XP friert nach dem Beenden von Programmen und Spielen ein

Didde

Lt. Junior Grade
Hallo Leute .....

Mein PC friert nach dem Beenden einiger Programme (aber besonders bei Spielen ) immer wieder ein .
Es ist mir dann nicht mehr möglich die Maus zu bewegen oder in den Taskmanager zu gelangen .
Die einzige Lösung ist dann leider nur noch der Reset-Knopf .

Habe überall die neuesten Treiber und alle Windows Updates geladen ...

Mein System :

Asus a8n32 sli deluxe
amd x2 3800 +
zwei geforce 7800 gt (sli modus)
crucial ballistix ram (2 module )1GB

ansonsten wird alles einwandfrei gekühlt .
einen hardware defekt würde ich auch ausschließen, da PC-check und memtest und prime keine fehler zeigen

Hat einer eine Idee?

was haste denn für en netzteil?? vllt. liegt et daran..oder haste mal windows neuinstalliert?

Hab windows schon neu installiert ohne erfolg......
als netzteil hab ich ein tangan mit 530 watt.....(tangan tgs 530-u 22).....

hinten am netzteil ist allerdings ein schalter für splitted und combiened ... vielleicht liegt es daran ....im handbuch steht da fast nichst drüber....weißt du oder jemand anderes im forum, was der schalter auf sich hat und was mit splitted und combiened gemeint ist .....(die momentane einstellung is splitted).....

Oder könnte das einfrieren eventuell auch am sli system liegen ....?

oder vielleicht ein treiberproblem?(aber hab die 91.31 nvidia treiber )?

Bitte Helft mir .....das einfrieren nervt ....

würde michh freuen wenn mir jemand ein paar mögliche gründe für das einfrieren nennen könnte ......

neuerdings friert er auch nich mehr komplett ein ...jetzt kann ich die maus wieder bewegen ...allerdings bleibt der bildschirm entweder schwarz oder weiß .....mit vereinzelten grafikfehler.....

wenn ich nach gefühl versuche auf der schnellstartleiste rumzuklicken, befreit sich das system wieder und läuft normal..., nachdem er dann so fünf sechs programme geladen hat (ich weiß nich wie ich das anders erklären soll hoffentlich verstehts einer ...)

kommt mir sovor als wenn er mit der aktualisierung des desktops nicht hinterherkommt ....

wenn einer von euch ne idee hat, ich freu mich über jede antwort..

Zurück
Oben