Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich könnte mir auch zwei 8800gtx im sli gespann kaufen, so ist das nicht, aber es ist halt wie bei neuwagen, der wertverlust ist mir zu hoch und so eine power brauche ich nicht.
Geht dein Rat jetzt eigentlich zu einer 7600GT AGP oder PCi?
Mein Rat geht Richtung XP-M wenigstens auf 3200+ takten, denn die Standardspecs eines XP 3200+ von 11x200MHz@1.65V laufen mit jedem XP-M bzw. auf jedem nForce2 ultra.
Dazu dann logischer weise eine AGP Karte, wobei die 7600 GT am sinnvollsten erscheint.
Denn ich sag es gern noch mal, ein Core2 Duo allein vermag auch keine 3D Wunder zu vollbringen - dafür ist nach wie vor eine Grafikkarte verantwortlich.
Unter Berücksichtigung des Verkaufswertes der 6600 GT ist das imho der größte 3D-Leistungsgewinn für wenig Geld.
Empfehlen würde ich das aber nur Leuten, die nicht mehr Geld zur Verfügung haben und wenn Du sagst, dass Dir theoretisch sogar ein SLi System aus zwei 8800 möglich wäre, dann stellt sich die Frage, warum Du nicht komplett umsteigen willst. Denn dass das früher oder später erfoderlich wird, ist absehbar.
Das ist einfach meine Einstellung zu der Sache, nur weil ich Geld habe muss ich das nicht aus dem Fenster werfen.
Wenn ich mir jetzt das Beste vom Besten kaufe, zahle ich viel Geld für Komponenten die durch ihre Aktualität bedingt sogar noch kleine Bugs enthalten können und das Ganze ist in 6 Monaten aufgrund neuer Standards und Anschlüsse wieder nur Mittelmaß.
Wenn z.B. eine 7600GS oder besser GT für einen relativ guten Preis mir ausreicht bei einer Auflösung um die 1280x1024 ohne 8xFSAA usw., warum soll ich dann ein Vielfaches für etwas Neues ausgeben.
Ich weiss nicht, die Schnelllebigkeit bereitet mir einfach große Probleme einen Haufen Geld in ein komplett neues System zu investieren.
Den Chip hab ich jetzt bei 1,625Voce und 2,9V auf den DIMMs auf 11x200 laufen, soweit - sogut (45°C idle, 54°C Last).
Naja, eine 7600GS kann man sich schenken. Diese ist im Vergleich zur 6600GT kaum schneller, auf jeden Fall rechtfertigt sie keine 100 Euro-Investition, da wäre die 7600GT eher lohnend.
Insbesondere die Posts ganz unten sind recht interessant. Auf jeden Fall benötigt R6 Vegas einen 3Ghz (oder vergleichbar)-Prozzi, sonst scheint es Probleme zu geben. Das erscheint mir bei den aufwändigen Außenarealen, der komplexen Physik auch recht logisch. Gerade bei den minimalen Frameraten wird wohl ein langsamer Prozzi ziemlich in die Knie gezwungen.
Das was ich als Setup für einen Komplettumstieg vorgeschlagen hatte, ist ein System, dem man von vorn bis hinten ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis bescheinigen würde. Das gilt insbesondere für den E6300 und die 7900 GS.
Und was den Wertverfall angeht, bist Du mit dem E6300 (etwas OC vorausgesetzt) für die nächsten 5 Jahre gerüstet. Bei Grafikkarten ist das natürlich anders, aber besser als in den Preisleistungssieger (siehe P/L, 7900 GS) zu investieren, geht einfach nicht - es sei denn, man lässt es einfach ganz sein ;o)
Wenn Du noch was warten kannst, dann warte die Einführung des E4300 sowie die Pressenkungen Q2 2007 ab. Besser gehts dann vorerst nicht!
Habe mir den Artikel über die Neueinführungen und Preissenkungen von Intel durchgelesen, für 10% (~15€) noch mind. 3 1/2 Monate zu warten lohnt sich tatsächlich nicht. Bei der Grafikkarte bin ich tatsächlich noch stutzig, ich werd es wohl auf einen Versuch drauf ankommen lassen, dann kann ich immer noch aufrüsten.
Vielen Dank soweit an Alle!