Office?
Office ist - wie ja viele hier richtig gesagt haben - so eine Art Speerspitze des M$-Umbruchs. Was ihr gesagt habt, kann ich so unterschreiben, bis auf das von Doggi.
Natürlich ändern sich die Normen irgendwann mal, aber erst der Versuch von M$, daraus immer wieder Kapital zu schlagen, macht das ganze zum Problem. Was die DOS-Spiele angeht: Sie laufen schlecht bis gar nicht unter Windows 9x, weil das Sys nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Ich muß es wissen, ich hab' hier einen DOS-Rechner für die alten Kult-Spiele rumstehen, da ist W95 für's Netzwerk drauf (separat über PTS Bootmanager), das Ganze auf FAT16. Unter Windows kannst du die Games vergessen, die laufen nur anständig im richtigen DOS 6.2. So viel zur Abwärtskompatibilität!
Die wurde von M$ auch viel zu oft vorgeschoben, wenn sie mal wieder schlecht programmiert hatten oder so ein dämliches Konzept vorgelegt haben, das alles schneller, schöner, besser machen sollte und das dann wieder nix war. Letzten Endes diente das alles nur dazu, die Taschen der M$-Leute zu füllen und unsere zu leeren.
Ich benutze übrigens Office 97, aber das auch nur, weil Wordpad mit großen Textmengen (>100 Seiten) so seine Schwierigkeiten hat und zu wenige Formatierungen kennt. Man könnte sagen, ich nutze das Programm beruflich - ich schreibe Romane darin.
Und ich gebe auch nichts auf XP.