XP Produkt Key wird nicht akzeptiert

Lord Bastl

Newbie
Ich installiere gerade den PC(Aldi/Medion-PC) einen bekannten neu. Dazu habe ich mit nlite eine Windows XP-CD erstellt, will man dann den mitgelieferten Key eingeben, kommt man nicht einmal zum Aktivierungsfenster (Meldung: Unzulässiger Key). Mir allen anderen Keys,die ich zur Verfügung habe, darunter auch einer von einem noch älterem Medion-PC funktionieren einwandfrei.
Hat einer eine Lösung für das Problem???
LG L.B.

Vllt war der beiliegende Schlüssel nur gültig für eine Spezielle Version für Medion, bei manchen Dell PCs ist es auch so, das die Serial nur bei der beiliegenden Version funktioniert ...
.

hast du die cd mit nlite unter windows 7 oder vista erstellt?
für ein medion gerät brauchst du auch die cd in der oem version

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... egal... warum hast du eine CD erstellt?!
Ist da keine dabei, oder eine Recovery Version, Recovery Partition oder so was?
Vielleicht ist die mitgelieferte Version eine an den Rechner angepasste und durch dein DVD erstellen ist der Key dann ungültig.

Wenns läuft, dann läufts.
Notfalls per Telefon neuen Key anfordern.

Öffne die CD mit beispielsweise dem Explorer, Ordner I386 und die Datei UNATTEND. Dort steht der ProductKey, der auch wirklich zu den CD gehört. ;)

Diesen einfach verwenden. Sollte es dennoch nicht funktionieren, dann müsstest du XP trotzdem installieren können und danach kannst du bei den Aktivierungsmenüs einen neuen CD-Key anfordern/erhalten.

Ich eine ähnliche "Fehlermeldung" wie du, als ich vor vielleicht 5 Jahren meinen PC neu installieren wollte. Dabei hatte ich nur eine andere TV-Karte und eine neue Grafikkarte verbaut (von einem Freund).
War ebenfalls ein Medion-PC.

Komisch ist nur, dass ich mich noch immer daran ganz genau erinnern kann. xD

Wenn du die mit nlite unter Vista/7 erstellt hast wird u.u. der Key net genohmen hatte ich auch schonmal, musst sie mit XP erstellen.

@Highspeed Opi: Liegt wahrscheinlich daran, das du dich stundenlang geärgert und alles mögliche probiert hast, damals :D

CD: Home Edition
Key: Home Edition
Die Recovery hab ich nicht zur Hand und der Besitzer weiß nicht wo er sie hat.
Mit anderen Keys funktionierts auch bloß mit dem einen nicht

nehme erstmal einen key der funktioniert und benutze danach das microsoft tool den richtigen nachträglich zu aktivieren

ich meine dieses tool:
Windows Product Key-Aktualisierungstool

ich habe damals auch sp3 in meine installations cd integriert (ebenfalls mit nlite) und bei der installation funktionierte der alte key nicht mehr. ich habe dann während der installtion einen anderen key genommen und nach der xp-installation mit dem tool den alten key wieder aktiviert. hat jedes mal wieder nach diesem schema funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch schon passiert dass ich eine falsche Eingabe hatte weil ich zB 8 und B verwechselt habe, die "kriminelle" Hochstelltaste kann auch ko.......

Zurück
Oben