XP Professional mit SP3 - Image von Microsoft?

stna1981

Commander
Hi Leute,

gibt es von MS irgendwo ein offizielles Image von XP Prof inkl. SP3 zum Download? Also quasi ein sauberes Image, in das nicht schon vorher SP1 und SP2 integriert wurden? Hab mal irgendwo gelesen, dass es sowas im TechNet geben soll, hab aber nix dergleichen gefunden...

Stefan

hab ich vor 1 Monat im MSDNAA Netz runtergeladen.
das für Schüler,Studenten,Universitäten.

de_windows_xp_professional_with_service_pack_3_x86_cd_x14-80444.iso

Zuletzt bearbeitet:
sowas gibts für MSDNAA mitglieder! ich glaube kaum, dass microsoft noch viele rohlinge mit SP3 hergestellt hat...und einfach xp herunterladen bei ms wäre ja noch schöner ^^ (dann brauchen cracker ja nurnoch einen key und fertig)

was allerdings daran "sauberer" sein soll, weiß ich nicht. ich vermute mal, ms hat genauso das image erstellt, indem sie einfach in sp2 image das sp3 integriert haben und fertig.

du kannst dir aber so ein image selbst erstellen mit nlite etc. (oder einfach den consolenbefehl heraussuchen).

@ManOki:
Naja, mit dem Image allein kann man nix anfangen, und wer es sich illegal installieren will, findet immer ein Image.

@SteveV:
Wo finde ich das denn im TechNet, über die Suche hab ich nichts gefunden?

@Mister79:
Laut MS sollte es auch ohne SP1 funktionieren, hast du anderslautende Quellen für mich? :)

Zuletzt bearbeitet:
stna1981;5812381 @Mister79: Laut MS sollte es auch ohne SP1 funktionieren schrieb:
ich bin zwar nicht der Kollega´, finds grade auch nicht, und kann mich auch täuschen, aber ich kann mich auch irgendwie dran erinnern, dass es da ne Einschränkung gab.
Allerdings in die Richtung, dass mann keine Service Pack Integrierung auf einem Rechner durchführen kann der keinen SP1 installiert hat.

Es gibt wohl beides ...
wenn man schon SP1 auf dem PC hat, wird ein 70MB SP3-Update über WinUpdate
heruntergeladen ... zum Slipstreamen kann man das volle 300MB Paket bei MS herunterladen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_XP

Du kannst Dir also selbst ein WinXP SP3 Image basteln ...
Anleitungen gibt es dafür genug, einfach mal im Google "winxp slipstreaming" angeben....

/Edit: hier mal der downloadlink zur Full-version des SP3 (in deutscher sprache):
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4

Eine WinXP Original-CD hast ja sicher ?

/Edit #2:
Fertig WinXP-Images gibt es wie oben schon geschrieben über MSDN,
da die MSDN-mitgliedschaft aber einiges kostet, denke ich, dass Du nicht mitglied bist?
http://www.tipandtrick.net/2008/win...allation-cd-iso-image-relased-on-msdntechnet/

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das mal mit nLite versucht, auch noch gleich ein paar Hotfixes mit dazu integriert, und auf CD gebrannt. Beim Setup hat er dann aber meinen CD-Key nicht mehr installiert, war nicht so der Hit irgendwie... versuche es jetzt grad manuell, aber brauch noch einen Bootsektor für die CD/DVD...

Zurück
Oben