XP Professional x64 Edition Kompatibilitätsmodus

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Habe gerade eben Darkstar One installiert und auch das Patch auf Version 1.3 gleich hinterhergejagt.

Für den Fall das es nicht laufen sollte ohne weiteres, wenn ich nun den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP stelle ist damit dann Windows XP 32 - Bit gemeint ?

Bin neuling was Windows XP Professional x64 Edition betrifft.

Spiele die bei mir laufen auf x64 edition :

Need For Speed - Undercover
Call Of Duty 2
Test Drive Unlimited
Battlefield 2 Complete Collection

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Dennis_50300

Dennis_50300 schrieb:
Für den Fall das es nicht laufen sollte ohne weiteres, wenn ich nun den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP stelle ist damit dann Windows XP 32 - Bit gemeint ?

Was soll denn sonst gemeint sein? :freak:

Unter XP 64 werden die Spiele genau wie unter 32 laufen, kannst dir den Kompatibilitätsmodus sparen.

Tja also leider wie ich es mir gedacht habe läuft Darkstar One nun mal leider nicht.
Der kopierschutz checkt die Disc ab und dann ist Schluss wird einfach terminiert sozusagen.

Habe aber schon öfters in anderen Foren gelesen das es nicht läuft auf XP x64.

Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung.

Gruß Dennis_50300.

Das Spiel läuft sehr wohl unter x64, der behinderte Kopierschutz tuts nur nicht. ;)
Da Ascaron nicht in die Socke kommt (wen wunderts), bleibt dir nur die Möglichkeit einen Crack zu benutzen oder ein anderes OS.

Tja da bringt wohl höchsten eine VM etwas, denn dieser Trick von wegen die Netman.dll aus C:\Windows\System32\*.*
In das Darkstar One Installationsverzeichnis zu kopieren bringt auf XP 64 garnix.

Soll ja bei Vista angeblich wunder bewirken.

Gruß Dennis_50300.

VM kannst du ebenfalls vergessen. Keine VM ermöglicht eine vernünftige Emulation der Grafikhardware.

Da hatte ich auch schon darüber nachgedacht.
Irgendwas gab es doch da von NVIDIA sodass eine VM direkt mit einem Treiber auf die Hardware GRAKA gehen konnte.
Ich hatte da mal so eine Seite auf.

Normalerweise sollte mein Rechner stark genug sein um eine anständige VM hinzubekommen.

Habe es mit MS-DOS versucht weil ich Wing Commander IV - The Price Of Freedom mal wieder spielen wollte.
Jedoch dara gescheitert da er die SB16 Simulation einfach nicht richtig geschissen bekommt^^
Der Ton kratscht dummerweise, ansonsten würde das schonmal laufen.

Alles ein Krampf mit diesem neuen Kram's am besten scheint doch immer noch zu sein, das man seine alte Hard- und Software doch behält, um gegebenenfalls mal auch auf alte Sachen zurückgreifen zu können seien es Spiele oder sonstige Anwendungen.

Nun leider habe ich mein Athlon XP 3200+ mit NVIDIA 7800GS Golden Sample von Gainward verkauft.
:(

Und ein Athlon XP 2200+ mit einer Elsa blubb blubb zwar mit NVIDIA Chipsatz aber nur 32 MB bringt's leider nicht mit 512 MB RAM
:freak:

So wie's aussieht muss ich dann halt Win XP Professional SP3 dazu spielen.
Da geht's ja noch auf der Hardware, zwar umständlicher Mist mit Bootloader u.s.w. aber das lässt sich grad mal so noch ertragen.

Gruß Dennis_50300.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben