XP Setup startet nach erstem Reboot neu

Hallo;

- Du hast zwei verschiedene Festplatten getestet: Die müssten beide defekt sein
- Der PC lief bereits mit XP, nur mit einer anderen Festplatte: Der Controller scheidet aus.

Kannst Du die zwei verschiedenen Festplatten in einem anderen PC testen?

oder!
du hängst mal die platte an den 2ten IDE controller und die cdroms oder dvdroms an den ersten.
einfach mal alles durchprobieren.

is zwar ne scheiß-arbeit, aber versuchen würd ichs :)

nur warum sollte er den treiber nicht finden? du kannst die platte ja auch formatieren, sagst du, oder?
dann findet er den treiber.

Hi moquai,
ich habe gerade eine dritte Festplatte aus dem Keller gekramt, zum gefühlt 254x in den letzten 72 Stunden das Setup gestartet ... und was soll ich sagen:

Es funktioniert. :daumen:

Unglaublich. Da muss man erstmal drauf kommen, dass beide Platten defekt sind, sie aber trotzdem im BIOS und im Setup von XP normal aufgerufen werden. Zum ersten Mal wurde mir auch die Option: Drücken sie eine Taste, wenn sie von CD starten wollen angeboten. Ignoriert, und XP wurde korrekt weiter installiert.

Ich sag mal 1000 Dank an dich, natürlich auch an alle anderen für ihre Tipps und Hilfsbereitschaft. :)

Gruß,
Mark

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na dann, wieder ein glücklicher Hanseat. Jedenfalls vermute ich das durch MarkHH.
Falls meine Vermutung stimmt, hättest Du mal früher gepostet, dann wäre bei den Harley-Days ein Jever fällig gewesen. :evillol:

Zurück
Oben