Büffelpolizei
Cadet 1st Year
Hallo,
bin schon lange stiller mitleser, aber nun hab ich mich doch angemeldet.
Mein Problem:
Ich starte den Pc, der Boardcheckup läuft recht fix und ohne fehler durch, bis zu dem Zeitpunkt wenn der Ladebalken für XP kommt. Es dauert etwa 5 sek. bis die der Balken anfängt zu laufen. Er läuft nur einmal durch und dann bleibt er für 13-15 sek. stehen. Keine Festplattenaktivität oder so. Wärend dieser Zeit ist lediglich ein klack klack zu hören und die beiden DVD Laufwerke werden kurz angesprochen. Das passiert dann noch weitere 2 mal.
Der Startvorgang geht dann wohl für meine begriffe etwas langsam weiter, aber wäre mit ca. 20 sek. noch OK und fast normal meine ich.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
- Zunächst alle Festplatten Defragmentiert.
- Nur mit einem Ram Riegel gebootet.
- Sämtliche entbehrliche Hardware abgeklemmt, auch DVD Laufwerke (wegen dem Kurzzeitigen ansprechen der Laufwerke. Zwar kein klack klack aber die lange Pause blieb) Ich denke Hardwaremäsig ist alles ausgeschlossen.
- Bootvis bringt folgenden Fehler nach dem reboot: "Number of Physical drives in the trace file is 0. Trace file has invalid system configuration information"
- Boot.ini mit BOOTLOG ausgestartet, seht soweit OK aus was ich beurteilen kann.
- Feste Netzwerkadresse bringt nichts da Router Zugang.
- Sämtliche Treiber "geupdatet"
- Bios auf default Werte und Bios flash update
- Gerätemanager zeigt alles i.o.
- Alle dienste bis auf MS dienste deaktiviert.
- Bootzeit laut Bootteimer 64 sek. Sollte bei dem System um die 30-40 sek. liegen.
Dies brachte alles keinen Erfolg, die Lange Pause bleibt immer noch.
Gibt es denn nicht ein anderes Programm auser Bootvis das ein Bootlog erstellt, mit zeiten die vertrödelt werden?
Mein System:
Asus P5Q Pro
E8500
GF 9800GTX+
2X Seagate 500MB im Raid 0 (lieg da das Prob.? war aber zu beginn ok.)
2X 1024MB Supertalent
XP mit SP3
Etwa 2 Monate alt
So vielen dank fürs "zulesen" Vielleicht weis ja jemand noch einen Rat?
gruß
bin schon lange stiller mitleser, aber nun hab ich mich doch angemeldet.
Mein Problem:
Ich starte den Pc, der Boardcheckup läuft recht fix und ohne fehler durch, bis zu dem Zeitpunkt wenn der Ladebalken für XP kommt. Es dauert etwa 5 sek. bis die der Balken anfängt zu laufen. Er läuft nur einmal durch und dann bleibt er für 13-15 sek. stehen. Keine Festplattenaktivität oder so. Wärend dieser Zeit ist lediglich ein klack klack zu hören und die beiden DVD Laufwerke werden kurz angesprochen. Das passiert dann noch weitere 2 mal.
Der Startvorgang geht dann wohl für meine begriffe etwas langsam weiter, aber wäre mit ca. 20 sek. noch OK und fast normal meine ich.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
- Zunächst alle Festplatten Defragmentiert.
- Nur mit einem Ram Riegel gebootet.
- Sämtliche entbehrliche Hardware abgeklemmt, auch DVD Laufwerke (wegen dem Kurzzeitigen ansprechen der Laufwerke. Zwar kein klack klack aber die lange Pause blieb) Ich denke Hardwaremäsig ist alles ausgeschlossen.
- Bootvis bringt folgenden Fehler nach dem reboot: "Number of Physical drives in the trace file is 0. Trace file has invalid system configuration information"
- Boot.ini mit BOOTLOG ausgestartet, seht soweit OK aus was ich beurteilen kann.
- Feste Netzwerkadresse bringt nichts da Router Zugang.
- Sämtliche Treiber "geupdatet"
- Bios auf default Werte und Bios flash update
- Gerätemanager zeigt alles i.o.
- Alle dienste bis auf MS dienste deaktiviert.
- Bootzeit laut Bootteimer 64 sek. Sollte bei dem System um die 30-40 sek. liegen.
Dies brachte alles keinen Erfolg, die Lange Pause bleibt immer noch.
Gibt es denn nicht ein anderes Programm auser Bootvis das ein Bootlog erstellt, mit zeiten die vertrödelt werden?
Mein System:
Asus P5Q Pro
E8500
GF 9800GTX+
2X Seagate 500MB im Raid 0 (lieg da das Prob.? war aber zu beginn ok.)
2X 1024MB Supertalent
XP mit SP3
Etwa 2 Monate alt
So vielen dank fürs "zulesen" Vielleicht weis ja jemand noch einen Rat?
gruß