XP startet nach Neuinstallation nicht

Nofutur

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine neue Festplatte und habe XP frisch darauf installiert. Die Installation lief so weit ohne Probleme. Aber wenn ich jetzt den Computer einschalte, dann kommt er erst gar nicht zum Booten von Windows, sonder es erscheint der Bildschirm "Windows konnte beim letzten Mal nicht gestartet werden....." oder so ähnlich und wo man wählen kann, ob man nun im abgesciherten Modus, oder in der letzten bekannten funktionierenden Konfiguration starten möchte, usw....doch egal, welche Option ich wähle, der Rechner startet immer wieder neu und kommt nicht weiter als bis zu dieser Auswahl......Woran kann es liegen?

Mainboard:Asus A8N32 SLI Deluxe, festplatte Samsung2504C, Athlon X2 4400.....

Nofutur

drück mal f8 und deaktivier automatisches neustarten nach fehler. falls das nciht geht musste das in der widerherstellungskonsole mit einem /<befehl> in die boot.ini einfügen, befrag dazu mal google. dann bekommste nen bluescreen, daran kannste vll ablesen wo der fehler liegt.

...bei F8 wähle ich bei mir den Boot Device.....ist so ne Bad Pool Header Meldung nicht seltsam, bei einer leeren, frisch formatierten Platte?...Zumal die Meldung mitten in der Installation von Windows XP eintritt..also, nach dem sich der Rechner zum ersten Mal runterfährt und dann wieder startet und eigentlich der XP Ladebildschirm erscheinen sollte?!?!

"Installation lief so weit ohne Probleme." vs "Zumal die Meldung mitten in der Installation von Windows XP eintritt"

Na was denn nun?
Könntest du vielleicht nochmals ausführlich erklären, was seit dem Einbau der neuen Festplatte so passiert ist?

....also etwas mißverständlich ausgedrückt...der erste Teil der Windows Installation, bevor der Rechner zum ersten Mal runterfährt, verläuft glatt....sobald er aber dann anschließend wieder hoch fährt und das ganze Gedöns mit regionalen Einstellungen beginnen sollte, erscheint der Blue Screen mit der Meldung bad pool header......und selbst wenn ich jetzt WIndows XP von CD starte, erscheint ab und zu auch diese Meldung, bevor ich in das Menü komme, wo ich zwischen Neuinstallation und Reperatur wählen kann......

bad pool blue screen. ich hab sowas noch nicht gehört, da befrag mal google oder die MS Knowledge base

Zurück
Oben