XP statt Vista Installieren - keine Festplatten?

cybertech

Ensign
Hallo

Will auf mein HP Pavillon DV9500 Notebook Windows XP raufhauen statt (wie damit ausgeliefert) Vista. Nun komme ich aber bei der Installation im Bios die Fehlermeldung über, dass keine Festplatten gefunden werden können. Habe herausgefunden dass ich dafür einen Treiber für den SATA Controller runterladen muss und den vorher einbinden soll. Nun zu meiner Frage: Wie macht man das? Ein externes USB-Laufwerk habe ich nicht, habe aber gelesen, man könne den Treiber auf der XP CD einbinden oder sonst irgendwie vorladen.

Hat damit wer erfahrung? Wäre super froh wenn ihr mir dabei helfen könntet, muss ja möglich sein XP zu installieren statt Vista :)

grüsse

Jo, entweder einbinden (mittels nlite), per Diskette ;) oder du besorgst dir eine XP-CD mit Servicepack, da sind die Treiber dann mit drauf (glaube ab dem SP1)

key, super, danke für die Anleitung. kann ich dazu irgend einen SATA Treiber nehmen? Oder gleich den von Vista?

Zuletzt bearbeitet:
cybertech schrieb:
key, super, danke für die Anleitung. kann ich dazu irgend einen SATA Treiber nehmen? Oder gleich den von Vista?

Weder noch, am besten lade dir den XP-Treiber fuer dein NB von der Herstellerseite herunter

könnte am treiber liegen, ich würde aber eher vermuten das ACHI im Bios aktiviert ist, schale das aus und du kannst im IDE Kompatibilitäts modus XP ganz normal installieren!

Zurück
Oben