XP Statt Vista massig Bluescreens?!

was meinst du mit neu?

habe nur kaspersky oben sonst nichts.

Ok noch eine bitte, kann mir jemand auflisten so zb. 1,2,3.....

was ich schritt für schritt tun muss? um das zu beheben bzw ein tut wo ich sata und ide treiber herbekomme und integriere, oder gibts wo fertige nlite isos zum downloaden mit den verschiedesten packs drinnen?

Zuletzt bearbeitet:
du kannst mit nem programm sp2 und updates in deine xp cd einbinden weiß leider grad nimmer wies heißt :freaky:
sata treiber werden nämlich nur von sp1 gebraucht im sp2 sind diese aber schon integriert

ja, das proggi heißt NLite aber was muss ich da genau reinpacken dass meine sorgen verschwinden?
IDE treiber bei nem pci.sys Bluescreen?

wenn ich das reinpacke gehts dann wieder?

hab mich ehrlich gesagt noch nie damit befasst weil ich erst relativ spät auf xp gewechselt bin und so praktisch niue sp2 installieren musste

So, ich möchte nochmal mein gesamtes Problem zusammenfassen:

Ich hatte WinVista Installiert, das lief auch gut bis auf einen Bluescreen.
Danach entschied ich mich für XP, das ging auch bis ich mal beim CS installieren nen Bluescreen bekam, der zur folge hatte dass ich danach im Win XP setup rausflog mit dem Screen win32.sys oder pci.sys, das geht jetzt bei jedem mal so egal ob ich vista oder xp installiere.

wie kann ich feststellen ob es hard oder softwaremäßig schlecht aussieht bzw. welche möglichkeiten hab ich zur reparatur?

Bitte,Bitte,Bitte helft mir ich finde as NB klasse und will es nicht verlieren.
Es tut mir leid dass ich euch hier nerve aber bitte helft mir ich verzweifle ich kann nicht installieren bzw. hab ich bart pe probiert aber das kackte auch ab.
ich habe schon so viele probleme gelöst dank euch und gute erfahrungen gesammelt, solls an dem scheitern?

Ich bin für jede hilfe dankbar, ich weiß alle anderen auch aber bitte,bitte helft mir.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte Voyager 10, langsam gehst du mir auf den S*** ! Musst du ständig Werbung für Vista machen ? :freak:

Pachti hat geschrieben :

Ich hatte WinVista Installiert, das lief auch gut bis auf einen Bluescreen.

D.h. hier liegt der Fehler mit großer Wahrscheinlichkeit nicht am OS.

Da das NB noch neu zu sein scheint rate ich dir,es umzutauschen.

Ich tippe auf defekten RAM oder etwas ähnliches.

kann man den auch ohne boot cd mit memtest oä. checken bzw. bringt das was?
wegen dem umtauschen, geht das im geschäft gegen sofort ein neues oder mit einschicken?

Schön, dass jetzt auch schon meine Vermutung aus #4 in Betracht gezogen wird! :D

Memtest muss afaik immer gebootet werden. Da kommst du wohl nicht drumherum. Dabei ist es relativ egal, ob von Disk, CD oder Stick. Das mit dem 'sofort neu' kommt auf den Händler an, und natürlich darauf, wann du es gekauft hast!

@DanMan77: Den sofortigen Neustart bei Bluescreens kannst du abschalten! Schau dich mal in den Systemeigenschaften um! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Memtest86 Version nehmen, die ist zwar eine Boot-CD (ISO-Image) aber funktioniert aus diesem Grund ohne Windows und kann daher den gesamten RAM überprüfen.
Mit dem Umtauschen wird das wohl auf deinen Händler ankommen, wie der das regelt.

ok, ich brenne mir gerade UBCD hoffe es hilft.
was kann man noch weiter damit testen, bzw. was ist in meinem fall noch relevant?

Ich würde mir anschliessend die Festplatte(n) genau unter die Lupe nehmen!

Ansonsten: Einfach alles testen, was du testen kannst. Kostet ja nix.

jop, wegen dem hab ich ne frage

im geräte manager wird mir bei den IDE ATA/ATAPI Controller gesagt dass ich e habe:

--> Primärer IDE Kanal
--> Sekundärer IDE Kanal ?
--> Standart 2-Kanal->PCI<-(PCI.sys Bluescreen?)-IDE-Controller

Kann das schuld sein?

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hast du schon für fast jede .sys Datei einen Bluescreen erhalten. Ich tippe daher stark auf ein Hardware und kein Software-Problem.

hm, kann sein bedeuted Prim und Sek IDE Kanal 2 HDs?

Sowohl der primäre IDE-Kontroller kann zwei HDDs ansteuern als auch der sekundäre IDE-Kontroller.
@lxch: Was du mit dem Kommentar hier schon wieder willst - keine Ahnung :freak:

kann das zu abstürzen sorgen ?
fehlen treiber?
omg ich weiß nicht mehr weiter

Zurück
Oben