XP vs. VISTA - Was ist besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chabomat

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ich überlege mir zurzeit ob ich auf Vista umsteigen soll oder Windows XP weiterhin benutzen werde.
Deshalb meine Frage an euch, was ist momentan besser? Was sind die Pro & Contras für VISTA?

Mfg Chabomat

Mein System:

Einsatzbereich: Spiele, Internet, Office, Foto

Intel Core 2 Duo E6750 2x266 Ghz
Asus P5K SE
ATI Sapphire HD 4850 512MB GDDR3
4x 1GB OCZ XTC Platinium Rev2 (800 Mhz)
Samsung Syncmaster T200
Corsair 550Watt Netzteil
Aktuelles BS: Windows XP Home Edition

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal hängt es von deiner vorhandenen Hardware ab. Da bekanntlich ab 4GByte Ram ein 64Bit BS diese erst adressieren kann und meiner Meinung nach XP imprinziep `veraltet` ist wäre das ein PRO VISTA.

Als erstes muß erst mal geklärt werden was für zusätzliche Hardware du hast.
Dann welche Power dein PC hat und was machst du mit dem PC.
Willst du hauptsächlich die neusten Spiele spielen wäre ein umstieg auf Vista langsam ratsam. Willst du aber nur Fotobearbeitung, Internet, schreiben usw. würde ich bei XP bleiben.
Also bitte mehr infos.

MeyerSchulze

auch die neusten games laufen auf xp :D

dx10 is schön aber bringt nich wirklich was. die games die das effektvoll ausnutzen ruckeln dann eh weil sie einfach zu hardwarehungrig sind. dann lieber in dx9 auf xp mit höheren details. sieht im zweifel dann besser aus.

es gibt auch xp 64 ... vista 64 verbrät schon locker 1gb ram, somit ist der "vorteil" gegenüber der 32bit version gleich null. da muss man schon 8gb reinschrauben.

Also für die angesprochenen Aufgaben ist eindeutig ...... Sekunde? Was macht der Threadersteller überhaupt mit seinem PC?

danke für die vielen antworten. ich habe dem thread mein system beigefügt. ich spiele die neusten spiele, ab und zu fotobearbeitung, sehr im inet und auch einmal office.

Mein System:

Intel Core 2 Duo E6750 2x266 Ghz
Asus P5K SE
ATI Sapphire HD 4850 512MB GDDR3
4x 1GB OCZ XTC Platinium Rev2 (800 Mhz)
Samsung Syncmaster T200
Corsair 550Watt Netzteil
Aktuelles BS: Windows XP Home Edition

Persönlich würde ich be XP bleiben und zu Windows 7 wechseln, wenn es rauskommt.
Da es zum Großteil auf Vista aufbaut, dürfte der Treiberversorgung recht schnell gut sein und die meisten Programme (im Gegensatz zu Vista) gleich zu Erscheinen laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben