Xp-zip

Trainee

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen...

Ich habe (warum weiss ich auch nicht) WinZip 8.0 installiert gehabt. Nach der Deinstallation zipt WinZip fleissig weiter.

Die einzigen Dateien die auf WinZip hinweisen sind folgende:
WINZIP32.EXE-12EBBCE9.pf :utrocket:
WZIP80G.EXE-305BB426.pf :utrocket:

im Ordner C:\WINDOWS\Prefetech

Kann mir jemand sagen wie ich meinen alten XP-Zipper wieder herbekomme und WinZip loswerde? Reicht es wenn ich die o.g. Dateien lösche?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Trainee

PS: Da ich Beginner bin, kann mir jemand mal sagen was Prefetech für eine Funktion hat? Danke...

Original erstellt von Trainee

im Ordner C:\WINDOWS\Prefetech
PS: Da ich Beginner bin, kann mir jemand mal sagen was Prefetech für eine Funktion hat? Danke...
In diesem Ordner werden alle Programme dokumentiert, die Du mal gestartet hast. Ist sowas wie ein Index, der erzeugt wird damit das Programm weiß welche Datei es zuletzt geöffnet hat.

(oder Indizies die an M$ gesendet werden, wenn Du Updates machst, :lol: :lol: ).
CU werkam

Hi nochmal...

Ein Anfänger wie ich weiss so etwas eben nicht... :freak:
Aber jedes Kind wird mal erwachsen... Hoffentlich!!! :D

Vielen Dank für die Info!

Zu obigem Thread:
Ich habe bemerkt, dass Dateien, die mit WinZip erstellt worden sind, auch bei WinZip bleiben wenn er gelöscht wird. Kann mir zwar nicht erklären warum (mp3 werden ja auch wieder mit MediaPlayer abgespielt wenn man WinAmp deinstalliert) aber über einen Umweg (entzippen und nochmal mit XP-Zip zippen) sind sie wieder wie "früher".

Nicht, dass ich eine Abneigung gegen WinZip habe, ich finde es sogar sehr gut!!! Aber wie bereits gesagt bin ich noch sehr am Anfang und sammle Erfahrungen.

Danke nochmals, falls jemand weiss warum...

Gruss
Trainee

Zuletzt bearbeitet:
Es hat was mit den Verknüpfungen zu tun. Wenn Du WinZip instllierst, wirst Du doch gefragt ob WinZip als Standard Programm für die gepackten Dateien installiert werden soll, wenn Du dann auf ja klickst, werden alle gepackten Dateien auch mit dem Programm geöffnet. Du kannst diese Verknüpfungen aber ändern. Oder WinZip deinstallieren, dann wirst Du gefragt mit welchem Programm die gepackten Dateien geöffnet werden sollen, wenn Du sie aufrufst. Dann kannst Du angeben mit welchem Programm diese Verknüpft werden sollen, (immer oder nur dieses eine Mal) dann kannst Du ja wieder XP-Zip angeben. Gruß werkam

Zurück
Oben