XP_SP1-CD mit Auto-Installation!!

Fiddler

Newbie
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
2
Wenn man es endlich geschafft hat, dass die neu erstellte XP_SP1 CD bootet (Lösungen im Forum unter https://www.computerbase.de/forum/threads/xp-cd-mit-sp1-startfaehig-machen.18992/), kommt Freude auf.
Aber noch mehr Spass macht es, wenn man während der Installation nicht auf den Bildschirm starren und auf die Eingabe der Serien-Nr. warten muss, sondern währenddessen spazieren geht und das funktioniert so:
Microsoft hat die Auto-Installation offiziell vorgesehen und ich habe mir die sogenannte "unattend.txt"-Datei entsprechend
zurecht gemacht. (Text siehe weiter unten)
Den umständlichen Weg über eine Win98 Startdiskette und Kopieren der Daten auf die Festplatte kann man sich ersparen, indem die "unattend.txt" auf eine leere Diskette kopiert und in "winnt.sif " umbenannt wird.
Dann im Bios die Bootreihenfolge auf 1.) CD, 2.) Festplatte,3.)Floppy einstellen und mit F10 abspeichern. Die DISKETTE (wird vom Setup erkannt und kann auch während der Installation im Schacht bleiben) und WINDOWS-CD vor dem Neustart einlegen und nach dem Booten der CD nur noch auf den Bildschirm warten, wo gefragt wird, in welche Partition Windows installiert werden soll, naturgemäss auf C:, mit Eingabe bestätigen.
Ab da läuft Alles von selbst und je nach PC sieht man etwa 30 Min. später den Windows Desktop. Anschliessend Grafik-,Monitor-und evtl. Soundkarten-Treiber (etc.)updaten sowie XPAntispy ausführen. Hier nun der Text (mit gültiger! Corp-ID):

[Data]
AutoPartition=0
MsDosInitiated=0
UnattendedInstall=Yes
[Unattended]
UnattendMode=FullUnattended
UnattendSwitch=Yes
Filesystem = LeaveAlone
DriverSigningPolicy=Ignore
Hibernation=NO
OemPreinstall=No
OemSkipEULA=Yes
TargetPath=\WINDOWS
[UserData]
FullName = "*"
OrgName = "*"
ComputerName = "*"
ProductKey= "Hier eure Serial eintragen !"
[GuiUnattended]
TimeZone = "110"
AdminPassword = *
AutoLogon = Yes
AutoLogonCount=5
OemSkipWelcome=1
[LicenseFilePrintData]
AutoMode = "PerServer"
AutoUsers = "5"
[GuiRunOnce]
[Display]
BitsPerPel = 16
XResolution = 1024
YResolution = 768
VRefresh = 85
[Networking]
InstallDefaultComponents=YES
[Identification]
JoinWorkgroup = HEIMNETZ

Alle "Anführungszeichen" müssen stehen bleiben,editieren kann man nach Wunsch die Zeilen mit "*",das Sternchen einfach durch einen entsprechenden Namen ersetzen.
JoinWorkgroup= entsprechender Name des evtl. schon vorhandenen oder beabsichtigten Netzwerks.

Diesen Text als *.txt speichern, in WINNT.SIF umbenennen und auf leere Diskette kopieren (siehe oben).
Die Diskette kann man natürlich auch mit der "normalen" XP oder Win2000-CD verwenden.

Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen Thraed solltest Du ganz schnell dahingehend ändern, dass Du die Seriennummer herausnimmst! Da es sich hier eindeutig um das erzeugen von einer nicht gültigen Windows-Version handelt.
 
sag mal kann man sich denn ganzen schnassel mit der disk (prähistorische technik) nicht sparen indem man die "winnt.sif "
einfach in den "I386" ordner kopiert? Ich hab es mal getestet und das ganze läuft grade híntermir ohne murren.(sehe grade
alles fertig ohne eine einzige eingabe)
 
Zurück
Oben