Xperia Arc vs Xperia Neo

Kryt0s

Cadet 4th Year
Hi Leute, ich möchte mir die Woche ein neues Handy holen, mein gutes c905 hat mittlerweile ausgedient^^

Hab mir nun das Sony Ericsson Xperia Arc und Xperia Neo angesehen.

Von der Harware her sind beide exakt gleich, außer dass das Arc ein wenig mehr internen Speicher hat. Damit meine ich den ROM, NICHT den RAM.

Wobei das Arc eindeutig ein besseres Design hat, und sehr nice aussieht, hat es zu dem auch noch ein größeres Display.

Allerdings ist das Neo um gut 100€ billiger und hat zu dem auch noch eine Front Kamera. Und bei den Benchmarks, die ich hier auch CB gesehen habe, war das Neo dem Arc in allem voraus.

Von daher wüsste ich von euch gerne, ob es noch ein paar Infos zu den Smartphones gibt, von denen man nicht grade was auf der Verpackung ließt. Also was sind eure Erfahrungen damit? Haben sie teilweise eine schlechte verarbeitung, geht etwas bei ihnen schnell Kaputt?

P.S. Das ganze soll jetzt bitte nicht in ein "HTC ist ohne hin viel besser" thread ausarten. Ich hab mich schon entschieden eins der beiden zu nehmen, weiß nur noch nicht welches. Gibt zur Zeit von anderen Herstellern nichts, was mich in Sachen Preis / Leistung / Design überzeugt.

Gruß,

Krytos.

Ich würde in deinem Fall entweder nach Design, Leistung oder Displaygröße entscheiden.

Wenn das Design wichtig ist --> Arc

die Leistung --> Neo

Display --> Arc

Ich persönlich würde das Neo nehmen. Die 0,3 Zoll weniger machen den Braten auch nicht fett, es ist günstiger und m.M. nach vom Design her genauso schön wie das Arc.

Hier ein Link zum Arc: http://www.chip.de/artikel/Sony_Ericsson-Xperia_arc-Handy-Test_47955124.html

und zum Neo: http://www.chip.de/artikel/Sony_Ericsson-Xperia_neo-Handy-Test_50321104.html

Qualitativ dürften beide gleichwertig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Denke das Display ist für mich auch nicht ausschlaggebend, ist ja schließlich nicht viel. Mag das Neo nur nicht, weil es oben und unten so "rund" ist...

Dann hast du deine Wahl schon getroffen :)

Geben tun sich beide nichts von der Qualität, aber ich finde, dass die ganzen neuen Geräte von SE doch sehr plastiklastig sind. Ich habe ein X10 Mini und das Kunststoffdisplay ist schon arg nervig und anfällig für Kratzer.

Beim Arc sollen Haarrisse im Cover beim Lichtsensor entstehen.

sam06252WKO9.jpg

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1144774
http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson-xperia-arc/135121-haarriss-ueber-lichtsenor.html

Hast du beide Handys nur angesehen oder auch in den Händen gehalten? Ich persönlich hab ein SGS, Freundin SGS2 (welches sehr groß ist aber erstaunlich gut in der Handl liegt). Das Neo liegt super in der Hand, das Arc ist für meinen Geschmack eher ein fetter Brocken, der unhandlich ist.

Das Neo wird meine Mutter demnächst kaufen. Einziger Kritikpunkt bisher: Keine Halterung für Trageschlaufe. Wenn man viel filmt und fotografiert, ist so eine Trageschlaufe ein Muss.

Ja, hab schon gehört, dass das Neo von der Haptik sehr gut sein soll... Denke auch ich werd mir das holen, nur das design stört mich halt -.-^^ Naja, muss ich drüber hinweg sehen xD

Muss es ein Sony Ericsson sein oder kann man dir auch andere Hersteller andrehen?

Naja, hatte früher immer Nokia, bin dann auf Sony Ericsson gewechselt und seit dem dabei geblieben, sehr zufrieden mit denen. Aber wenn ihr vom Preis / Leistungs Verhältnis her eins findet, was dem Neo nah kommt und ein gutes Design hat, dann immer her damit :)

HTC Desire S
HTC Incredible S
LG Optimus Speed / Black

Allesamt für mich bessere Geräte wie deine SE!

Ich weiß nicht, Samsung und LG trau ich nicht so übern Weg. 1. Weil Samsung es einfach zu hart versucht ein iPhone zu sein und nunja, mit LG hatte ich bis jetzt nur Probleme.

Das HTC Desire S gefällt mir vom Design her nicht so, zu Rund. Das Incredible S hingegen sieht ganz gut aus, da muss ich mir mal die Specs genauer ansehen :)

@ S!L3NC3R - der Galaxy S Plus ist von der Hardware schon gut aber die Qualität ist gleich Null, ich bezahle doch keine 300 € für ein Handy, das aus Plastik besteht.

Das selbe sage ich auch für SonyEricsson, die Android Oberfläche ist sehr gut gemacht, aber die Verarbeitung ist wieder mal nicht gelungen. Anstatt Plastik zu verwenden sollten die mal Metall oder gummierte Oberflächen nehmen.

Und da kommen wir zu HTC, Android Oberfläche gut, Verarbeitung gut, was will man mehr.
Ergänzung ()

@ Kryt0s - wenn du unbedingt auf Sony setzt dann guck dir mal das neue Xperia Ray an, Preislich gut, Verarbeitung auch sehr gut, einziger Nachteil 3,3" Display.

Ja, das Ray ist mir auch schon aufgefallen. Aber wie du bereits gesagt hast, sehr kleines Display und zudem afaik keine front Kamera und die hätte ich schon gern^^

Was ist an dem so besonders? Und warten ist nicht wirklich ne Option. Hab bei meinem jetzigem Handy keinen Ton mehr, nur wenn ich auf Lautsprecher stelle. Und ich bin viel am Telefonieren. Ist dann nicht so Optimal, wenn man bei persönlichen Gespräschen mit Lautsprecher in der SBahn hockt xD

Zurück
Oben