Xperia Z1 oder HTC one?

1337hAx'

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
338
Hey Leute, habe vor mir zu Weihnachten (dem Fest des Marketings) ein Smartphone zu holen, eins mit aktueller Hardware.
Mein Bruder hat sich bspw. das S4 geholt, und ist ziemlich begeistert davon, es läuft auch ziemlich flüssig.
Hardware-technisch würde ich aber lieber auf einen Snapdragon 800 setzen.
Ein Freund hat mir das HTC one vorgeschlagen, aber mit dem kann ich mich auch nicht so ganz anfreunden...
2000mAh während es beim Z1 3000mAh gibt, die Kamera stinkt im Vergleich ab, schlechterer Prozi, was bleibt sind Display und Design.
Bleibt nur noch das Z1, oder?
In der Vergangenheit habe ich ja eher schlechte Erfahrungen mit Sony's Smartphones gemacht (Xperia x10, arc ...), aber dass diese Geräte nach zwei Jahren einfach nicht mehr mithalten können, ist nichts verwunderliches.
Läuft das Z1 genauso flüssig wie das S4?
Achja, btw sollte das Display kein über 5 Zoll klotz sein, kleiner als 4 Zoll würde ich aber auch nicht gehen-

Und was sind jetzt eig. Custom Roms?
 
Ich werfe mal das Note 3 in den Raum, habe dieses tolle Stück von Samsung seid Montag und möchte es gar nicht mehr missen!
 
iPhone 5S? Schneller als alle hier genannten - sowohl in der Every Day Performance als auch in Benchmarks.
 
Wenn du vorhast, das Handy sehr aktiv zu nutzen, und NICHT irgendwas Custom-mäßiges (ROM o.ä.) zu nutzen, muss ich dir leider vom One abraten.
Akkulaufzeit atm. so dermaßen für´n Ar...
 
G2 zu groß, Note 3 ebenfalls. Beim Nexus 5 kann man den Speicher nicht erweitern.
Btw hab ich hier Zuhause das Galaxy Note 10.1 2014. Als Tablet ist das geiler Scheiß, aber fürn Smartphone zu groß...
@Plumpsklo hat schon nen Sinn, warum ich im Android Unterforum poste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird dir das Z1 auch zu groß sein. Es hat zwar 5 Zoll aber der Rahmen ist bei diesem Ding so groß, dass es schon nah an einem Note ist.
 
ganz klar das htc one... geiler sound, sense oberfläche und akku locker einen ganzen tag mit viel nutzen aus. und von der tollen verarbeitung will ich erst gar nicht reden. einfach nur edel das teil
 
Die Hardware vom Z1 ist aber fetter.
 
dann kannst du dir auch ein nexus 5 oder lg g2 holen von der größe des handy sind die ziemlich gleicdh weil das sony handy fetter ränder hat ums display
 
Also wenn's aufs selbe rauskommt, klingt das G2 deutlich interessanter.
Aber 16gb interner Speicher, der nicht erweiterbar ist, ist schon arm..
32gb sind mir da zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@te

merke
z1 zwar 5 zoll aber größer als g2 mit 5,2 zoll.
übrigens hat das z1 ein lcd display welches gegenüber dem ips des g2 einfach nur schlecht ist.
die cpu läuft beim g2 auch mit mehr takt.

aber egal, willst ja erweiterbaren speicher- somit fallen da viele raus- auch das g2, one etc.pp..

eierlegende wollmilchsau gibts übrigens net;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christi Merke ich schon selbst :)
Also ich stehe jetzt zwischen G2 und Z1...
Wie ist denn das OS vom G2 so? Oder der Lautstärkeregler...
Die 16gb hat mit ca. 400€ nen guten preis, aber nur für 16gb mehr gleich 100€ mehr auszugeben, sehe ich nicht ein.
Da wäre mir dann das One lieber, aber da ist der Prozi schon älter..
Wie ist denn die Größe vom G2 im Vergleich zum One?
 
Zuletzt bearbeitet:
OS ist etwas veraltet, aber gute Features und in 1-3 Monaten kommt Kitkat.
Was meinst du mit dem LS-Regler?
 
Funktionieren Power Button und LS-Regler gut? Oder ist das an der Rückseite unkomfortabel?
Ich find das Teil ehrlich gesagt schon echt groß. Weiß gar nicht, ob das in meine Hand passt o.O
 
Also ist deutlich kleiner als das Z1, wenn dir das G2 zu groß ist wäre das Z1 nichtmal eine Option...
Die Knöpfe auf der Rückseite sind zunächst ungewohnt, aber nach ner Weile echt angenehm und dank Knock-On/Off braucht man den Power-Knopf so gut wie gar nicht. :D
 
Warum nicht das S4?
Hat doch eigentlich alles, was das G2 hat. Displaygröße gleich, während die On-Screen-Tasten eingeblendet sind.

Du kannst auch abwägen zwischen S4 in 16GB+64GB vs. G2 mit 32GB. Kosten ähnlich viel.
Nur in 32GB würd ich das G2 kaufen, denn 16GB sind doch extrem mager für ein Highend-Phone... aber ist Geschmackssache. :)

Hier der Größenvergleich: http://www.phonearena.com/phones/size/Samsung-Galaxy-S4,Sony-Xperia-Z1,LG-G2/phones/7597,8000,7969
Z1 ist ein riesiger Klopper ^^... HTC One wär mir die Kamera zu schlecht und BeatsAudio verzerrt den Sound komplett, d.h. Du kriegst kein neutrales Signal auf Deinen Kopfhörer. Das nur als Nebenbemerkungen... :)

Kurz gesagt: im Z1 sehe ich keine Vorteile zum G2/S4. Das HTC One hat halt die geilen Boxen... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das s4 lagt und hat touchwiz.

G2 hat ne saubere ui und er wird nie wieder akku probleme haben.
 
Zurück
Oben