Ich habe das HTC One Mini ausführlich getestet, das ja sehr ähnliche Fotos wie das HTC One knipst (bei ruhiger Hand) und vermutlich denselben Sound (intern) produziert.
Die Kamera ist ein "One Trick Pony", die kann quasi nur im Dunkeln einigermaßen glänzen (besonders Video, dort auch ausgezeichnete Tonaufnahme!).
Im Hellen hast Du verwaschene Bilder, die m.E. nicht eines Highend-Geräts würdig sind (max. Mittelklasse).
Und dieses BeatsAudio war auch ein Grund für mich gegen das HTC. Du bekommst kein neutrales Signal aus dem Gerät heraus. Wenn Du also audiophil bist und einfach sauberen, echten Klang willst, kannst Du das HTC in meinen Augen (Ohren!) vergessen.
Wenn Du sagst "mir doch egal, ob das echter Sound ist, Hauptsache es haut rein!", dann ist das HTC sicher nicht schlecht. Aber erwarte nicht, da analytisch guten Sound rauszubekommen.
BeatsAudio on = Verzerrung durch prominente Höhen und Tiefen und BeatsAudio off = Mitten prominent, Höhen und Tiefen zurückgenommen.
Ich hab ne Zeit lang mit dem EQ rumgespielt, aber den Klang meines mp3-Players (SanDisk Sansa Fuze, bekannt für recht sauberen Klang) konnte ich leider nie erreichen. Für mich als Audiophiler daher der Reinfall, dieses HTC.