Xperia Z1 oder HTC one?

Also was ich suche, ist ein Handy mit der Größe des HTC ones, dem Akku des G2s, dem Prozessor des Nexus 5 (der ja eig. auch im G2 ist) und die Anpassungsfähigkeit eines S4 (SD-Karte, akku wechselbar <- wobei der Akku nicht so entscheidend ist).
Keine eierlegende Wollmilchsau...
32gb beim G2 sind ETWAS teuer.
 
Das kannst du eigentlich nur selbst entscheiden, immerhin kennst du die Vor- und Nachteile der Geräte ja gut. Kann nur dazu sagen, dass wenn ein HTC One, dann mit Custom ROM. Habe das Gerät neben den iPhones auch hier und kann nur dazu sagen, dass die Akkulaufzeit und Anpassfaehigkeit mit Stock Firmware sehr gering ist. Beim Prozessor, naja, beim normalen Benutzen wirst du nie spüren ob da nun ein 600er oder 800er verbaut ist... Gerade optisch unterscheiden die Smartphones sich enorm, daher solltest du am ehesten danach und nach dem Gufuehl beim Halten des Teils an sich entscheiden.
 
Ist nicht einer der Vorteile das OS vom HTC one?
 
Von der Bedienung her ist Sense sicher nicht schlecht, nur ist die Akkulaufzeit miserabel. Es gibt fürs One auch Custom ROMs mit Sense und extrem verbesserter Akkulaufzeit. Zudem hast du mit CFW die Möglichkeit VolWake zu aktivieren und auch den HTC Button als Hardwaretaste zu nutzen. All solche in meinen Augen sinnvolle Spielerein machen es dann für mich perfekt.
 
Ich habe das HTC One Mini ausführlich getestet, das ja sehr ähnliche Fotos wie das HTC One knipst (bei ruhiger Hand) und vermutlich denselben Sound (intern) produziert.

Die Kamera ist ein "One Trick Pony", die kann quasi nur im Dunkeln einigermaßen glänzen (besonders Video, dort auch ausgezeichnete Tonaufnahme!).
Im Hellen hast Du verwaschene Bilder, die m.E. nicht eines Highend-Geräts würdig sind (max. Mittelklasse).

Und dieses BeatsAudio war auch ein Grund für mich gegen das HTC. Du bekommst kein neutrales Signal aus dem Gerät heraus. Wenn Du also audiophil bist und einfach sauberen, echten Klang willst, kannst Du das HTC in meinen Augen (Ohren!) vergessen.
Wenn Du sagst "mir doch egal, ob das echter Sound ist, Hauptsache es haut rein!", dann ist das HTC sicher nicht schlecht. Aber erwarte nicht, da analytisch guten Sound rauszubekommen.
BeatsAudio on = Verzerrung durch prominente Höhen und Tiefen und BeatsAudio off = Mitten prominent, Höhen und Tiefen zurückgenommen.
Ich hab ne Zeit lang mit dem EQ rumgespielt, aber den Klang meines mp3-Players (SanDisk Sansa Fuze, bekannt für recht sauberen Klang) konnte ich leider nie erreichen. Für mich als Audiophiler daher der Reinfall, dieses HTC.
 
Ich weiß, aber ohne SD-Karten-Slot ist das bitter...
Ich habe hier noch ein Sony Xperia x10 liegen. (von meinem Bruder)
Gibt's da noch Möglichkeiten, das Teil bis Weihnachten ordentlich aufzupolieren?
Also ROMs, root, etc..?
Kenn mich da nicht so gut aus.
Einziges Problem ist, dass ich kein USB Kabel mehr habe, d.h. ich kann es nicht mit dem PC verbinden, aufgeladen wird das Gerät immer über eine Art Akku-Docking-Station.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einziges Problem ist, dass ich kein USB Kabel mehr habe, d.h. ich kann es nicht mit dem PC verbinden,

Damit ist das Thema Root vermutlich vom Tisch
 
@Shurkien jup.
Kann's eig. gleich in die Tonne kloppen...
 
Ganz klar ein nexus 5 würde keine Minute überlegen hab ein htc one und ein nexus 5 das nexus ist ein Ferrari :-) kenne kein Smartphone der so sauber arbeitet wie das nexus 5
Ps. Außer iphone 5s
 
Hä? Keine 5 Euro übrig, um sich ein popliges USB-Kabel zu kaufen? Gibt schon merkwürdige Leute...
 
@hasenbein nicht nur kein Kabel. Der ganze Anschluss ist kaputt :/
 
Zurück
Oben