Xperia Z2 Tablet oder Samsung GALAXY TabPRO 10.1

Atanatar

Cadet 4th Year
Hallo

Ich würde mir gerne eins der beiden Tablets kaufen. Xperia Z2 Tablet oder Samsung GALAXY TabPRO 10.1 Hier die Frage welches ist das bessere?
Ich glaube die geben sich nicht viel. Da ich es auch mal mit auf die Baustelle mitnehmen möchte finde ich die IP zertifizierung von Sony recht gut und was noch für Sony spricht ist das man zZ eine Garantie verlängerung bekommt bei vorbestellung.
Was spricht fürs Samsung? Das etwas bessere Display???

Ist es überhaupt ratsam ein gaanz neues zu kaufen, wegen Kinderkrankheiten?

MFG

Sry bitte in Kaufberatung verschieben :)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde das Z nehmen wegen dem staub und wasser schutz.display unterschiede ist meckern auf hohem niveau. samsung hat wohl die bessere softwareausstattung aber für otto normalo user der auf seine app icon drückt spielt das keine rolle...

Eindeutig das Z2 Tablet. Außerdem ist das Samsung-Display wirklich nur bei der Auflösung im Vorteil. Die damit verbundenen Nachteile wie geringer Kontrast (keine 600:1) und die inhomogene Ausleuchtung und der ungemein höhere Stromverbrauch und die höhere Leistungsanforderung + Skalierung bei 1080p Inhalten machen es eigentlich sogar zum schlechteren Kandidaten. Kontrast und so kann man hier nachlesen: http://www.notebookcheck.com/Doppeltest-Samsung-Galaxy-Tab-Pro-10-1-Tablet.112640.0.html

Danke euch. Ich habs schon bestellt :)

Die 3 Jahre mehr Garantie finde ich eine super Sache. Und man kann es innerhalb 30 Tagen wieder zurückschicken.

Jetzt aber nochmal meine Frage:
Findet ihr das man warten sollte mit neuen Geräten auf dem Markt oder sind sie soweit ausgereift das man auch bei Erscheinung zugreifen kann????

MFG

Das ist herstellerabhängig - nicht jeder bringt unfertige Produkte auf den Markt. Ein Test VOR DEM KAUF in nem Handyladen oder einer Multimediakette schadet aber nie :)

Zurück
Oben