Xperia Z3 Compact, gegen Samsung S5 Mini Tauschen?

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.645
Hallo,
Ein arbeitskollege würde gerne sein s5 mini gegen mein z3 compact tauschen das ich als 2. Handy habe.
Wäre das denn ein guter Tausch?
Ich mein für das s5 Gäbe es wenigstens die aicp rom mit Android 7.0,
Beim z3 gibt's nichts, und wenn total kompliziert.

Oder lieber das z3 verkaufen, es ist neuwertig, das s5 Mini hat eine schramme.

Danke schonma
Gruß
 
Ob es ein guter Tausch wäre musst du entscheiden. Mir wäre das qualitativ hochwertigere z3 lieber als das neuste Android
 
Ich mein jetzt vom wert her, ich persönlich mag Samsung allein wegen dem homebutton lieber, nicht dass ich das z3 auxh gegen ein normales s5 tauschen könnte
 
Das s5 ist etwas neuer damit wertvoller auf dem gebrauchtmarkt. Du sprichst aber von einem kratzter/schramme der kann den vk gerne mal halbieren
 
Also is das s5 mini, und ja schramme am Rahmen
 
Das Z3 ist technisch gesehen eine Ecke besser. Schnellerer Prozessor, mehr Ram, bessere Kamera, mehr Akkulaufzeit...
Ich würde das an deiner Stelle nicht machen.
 
Also lieber verkaufen?
 
Für das Z3 Compact bekommt man ein wenig mehr Geld als für das S5 Mini, das zusätzlich noch eine Macke hat.
Der Tausch gegen das S5 Mini wäre daher ein Verlustgeschäft für dich.
Wenn du es unbedingt loswerden willst, definitiv verkaufen und nicht gegen das schlechtere S5 Mini tauschen.
 
Für das Z3 Compact gibt es Lineage OS, den Nachfolger von cyanogenmod. Was soll daran kompliziert sein es zu flashen?
D.h. es gibt Android 7.0 für das Z3C und wahrscheinlich auch noch zukünftige Android Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z3C und hochwertig? Na ja, zumindest nicht die saudämliche Abdeckung für die Ladebuchse. Die hab ich nämlich bereits drei Mal ausgetauscht und jetzt ist der Gummi schon wieder fast ab. Gut, haben sie diese Schwachstelle erkannt und bei den neuen Geräten nicht mehr auf eine solche Abdeckung gesetzt.
 
Ich habe das S5 Mini leider als Firmenhandy und kann es absolut NICHT empfehlen: langsam, unperformant, schlechte Akkulaufzeit um nur einige Kritikpunkte zu nennen.
 
Hätte eh ne 7.0 rom installiert, aber gut werde nicht tauschen
 
Zurück
Oben