News Xperia Z3 Compact in Schwarz, Weiß, Grün und Orange

So kleinere Modelle von Sony mit Firefox OS würde mich interessieren und sehr erfreuen genau mit der Austattung .

Bekommen das die Hersteller auch mal hin eine Alternatives OS ,fern ab von und neben Android anzubieten und ohne Abhängkeit vom Google ,MS/ und ohne die nervigen Anmelde-Accounts,mit 4,3 Zoll Display ?

Sowas dürfte doch mal drin sein im Jahr 2014/bald 2015. :rolleyes:
 
Wuh, das Z3Compact riecht ja schon fast nach neuem Handy. Dürfte bei 127mm und 4,6 Zoll ja fast an die 5 Zoll und 131mm meines ZL rankommen. Auch die anderen "Schwächen" des Vorgängers wurden anscheinend verbessert. Sehr Interessant!
 
@Morrich

Gibts einen Hersteller der 1080P in 4.5-4.6" verbaut? Mir fällt niemand ein...

Wozu auch? ->478 PPI ist ziemlich unnötig und kaum Akkuschonend.
 
Wenn die Abmaße des Z3 Compact wirklich gleich denen des Z1 Compacts sind, dann ist das natürlich schick.
Als potentiell neues Telefon für mich scheidet es aber leider dennoch aus: schon das Z1C war mir zu groß. Schade, dass es offenbar keinen Markt für wirklich kompakte Smartphones gibt. Obwohl die Rangliste auf inside-handy.de was anderes sagt. Naja. Hoffentlich hält mein Desire S noch ne Weile.
 
Morrich schrieb:
Es nervt so dermaßen, dass man bei Geräten mit kleinerem Display in 95% der Fälle auch mit deutlich geringerer Auflösung abgespeist wird. Dieser Wahn hin zu immer größeren Displays (und somit auch zu immer größeren Geräten) geht mir auf die Nerven.

Für was brauchst du eine höhere Auflösung bei 4,5"
ich habe das Z1c, und mir ist noch kein Pixel aufgefallen
und was man nicht unterschätzen darf. Durch die geringere Auflösung mit der gleich schnellen CPU, ist das Ding Super schnell.
Da kann man nix meckern.
 
Das Z3 compact sieht ziemlich interessant aus. Ich gehöre zu den "Einhand Typen" die mit Geräten über 4,5-4,7" nix anfangen können. Habe sowieso meistens noch ein Tablet dabei, da brauch ich keine riesen Smartphones.

Hoffentlich geht die Software in Ordnung...
 
Ich bin mal sehr auf die Akkulaufzeit Tests gespannt! Z3 vs Z2 Z3c vs Z1c
Das Z1c hatte ja erstaunlich gute Werte.
Und das Z2 ist auch positiv überraschend.




0815*Sir Tom schrieb:
. ..
Es ist gut, das Sony jährlich seine Reihen aktualisiert und auf dem neuesten technischen Stand bleibt. Man muß ja nicht jedes Jahr das neue Modell kaufen.
*Halbjährlich!
 
fesches teil :)
 
modena.ch schrieb:
@Morrich

Gibts einen Hersteller der 1080P in 4.5-4.6" verbaut? Mir fällt niemand ein...

Wozu auch? ->478 PPI ist ziemlich unnötig und kaum Akkuschonend.

Das HTC One M7 hat Full HD auf 4,7".
Als ich vom HTC One X - ebenfalls 4,7", jedoch nur 1280x720 Pixel - gewechselt bin hat sich das Plus an Auflösung deutlich bemerkbar gemacht.
Ich würde mir auch beim Z3 compact eine höhere Auflösung wünschen.

Einzelne Pixel sieht man auch mit der kleinen HD Auflösung nicht mehr, allerdings ist Full HD bei ähnlicher Bildschirmgröße trotzdem schärfer und gerade was den Lesekomfort angeht ein Vorteil.

Ich bin jung und habe gute Augen. Das spielt natürlich auch mit ein.
Aber generell ist das Thema ja sehr subjektiv zu bewerten und wird wohl noch über Jahre Grundlage von Diskussionen bleiben.

Ich finde es jedenfalls schade, dass bei 4,6" nicht zu einer größeren Auflösung gegriffen wurde.
 
the_nobs schrieb:
Durch die geringere Auflösung mit der gleich schnellen CPU, ist das Ding Super schnell.
Da kann man nix meckern.

Ist das wirklich spürbar, mit der Geschwindigkeit und der Auflösung ?
Dann wäre ja das Z3c schneller als das Z3?
 
Muss den meisten Z1C Besitzern Recht geben. Ich sehe hier keinen Grund von meinem Z1C aufzurüsten. Vielleicht nächstes Mal, Sony - aber dann mit SD 805, 3GB RAM und max 4,5" mit 1080p. Ansonsten bleibt #1 die Nummer eins.
 
Morrich schrieb:
Es nervt so dermaßen, dass man bei Geräten mit kleinerem Display in 95% der Fälle auch mit deutlich geringerer Auflösung abgespeist wird. Dieser Wahn hin zu immer größeren Displays (und somit auch zu immer größeren Geräten) geht mir auf die Nerven.

Erst war es der Wahn hin zu immer kleineren Handys, bei denen man die Tasten teilweise gar nicht mehr ohne einen dünnen, spitzen Gegenstand (und erst recht nicht mit dem Daumen) bedienen konnte. Und nun gehts hin zum anderen Extrem.
Meine Güte, können die Hersteller nicht einfach mal was wirklich gescheites in einer ansprechenden Größe von max. 4,5" bringen? Ist das denn wirklich so schwer?

Beim Umstieg von 4" auf 4,8" vom S3 hatte ich anfangs auch Probleme. Mit der Zeit die Größe für mich aber lieben gelernt. Das Z3c kommt mir sowas von gelegen!! Aktuell hält mein S3 dank CyanogenMod noch sehr gut. Sollte es Hardwarseitig aber demnächst am Ende sein (was aktuell absehbar ist), werde ich gerne auf Sonys Produktpalette zurückkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z3 Compact hat eine super Größe für ein Handy.kann man bei den Sony Handys ein reines android draufspielen.
 
@mastarsert: Custom ROM aufspielen sollte kein Problem sein. Auch ein Vanilla Android wenn da die richtigen Treiber mit dabei sind.
 
eLw00d schrieb:
Als ich vom HTC One X - ebenfalls 4,7", jedoch nur 1280x720 Pixel - gewechselt bin hat sich das Plus an Auflösung deutlich bemerkbar gemacht.

Ja aber davor warst du ja bestimmt noch glücklich, oder?

Und darum gehts doch.. Man KANN DAMIT LEBEN. Aber aus irgendeinem Grund muss man unbedingt die höchsten Zahlen haben...

1280x720 und solch ne Leistung und solch n Akku. Das kann doch nur eine perfekte Kombination sein...
 
der_henk schrieb:
Wow, super Teil. Irgendwie sind mir die Japaner sympatisch was Smartphones angeht. Die haben sehr schmale Ränder und meist ein eckiges Design und nicht irgendwelche rundgelutschen Ostereier.
Mein älteres Panasonic ist vom Design+Größe her imho auch noch ganz gut dabei.

Schade dass es davon nichts in Europa gibt.
 
Ich vermisse einfach Nuerungen bei all dem Smartphone quatsch...alleine schon die Werbung...immer das neuste Smartphone...mach deine Freunde neidisch...wie bitte? Das ist alles nur noch Angeberei und nervt nur noch. Kaum ist Besuch bei mir...war es früher...guck mal das Youtube Video...geh mal auf die Seite muss dir was zeigen usw usw.

Nun ist...hey kennste schon das Video...dies Video...oder dies und das und das noch usw.

Und alle Videos mit schwachen Witzden die ich mir nicht angucken will, aber das wird dann erstmal rumgereicht und schon ist 1h des Besuchs rum...wo man nur doofe Videos gezeigt bekommt die grade die Runde machen.

Ich brauche kein Smartphone um Videos zu gucken...

Ich will ein Smartphone das ich wie eine Uhr tragen kann, durch Sprache steuern, oder zur Not mal mit Tasten bedienen muss, womit ich telefonieren kann. Ja sowas wie ine Star Trek Kommunikator. Filme und Videos sind für den PC...oder auch fürs Tabelt, aber das brauche ich nicht auf dem Smartphone. Aber da denkt die Jugend wohl anders...Videos sind wohl ein muss.

Dann kommt bald das nächste Smartphone....mit noch mehr Pixel...bessere Kamera, schnelleren Prozessor, noch mehr Apps, mehr Speicher, anderen Farben usw...alles Kinderkram.

Ich surfe mal wenn ich wirklich was wissen will, sonst telefoniere ich mit meinem. Vidoes gucke ich mir garnicht an, wenn am PC.
Ich kann mein Smartphone auch mal weglegen und den ganzen Tag nicht drauf gucken...wer schafft das noch von euch?^^

Alles was ich brauche ist ein winziges Telefon, was ich in keiner Tasche tragen muss, sondern am Körper und zur Not mal was im inet nachschauen kann. Das wäre Fortschritt für mich. Nicht mehr Pixel, andere Farben oder etwas schneller oder "neues" Design.
 
Zurück
Oben