Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXperia Z3 Compact in Schwarz, Weiß, Grün und Orange
Das zur IFA 2014 erwartete Xperia-Z3-Trio von Sony nimmt konkrete Formen an. Auf Angaben zur technischen Ausstattung des Xperia Z3 Compact folgen nun Pressefotos, die einen Blick auf die zur Verfügung stehenden Gehäusefarben erlauben.
Schön schön. Bin vor allem auf die Smartwatch³ gespannt. Die Smartwatch² wurde ja ordentlich gepimpt auf Softwareseite und ist ganz brauchbar geworden. War kurz davor sie zu kaufen
Das Z3 ist im Prinzip ein Z2 mit nur etwas kleinerem Gehäuse?!
Finde sie jetzt auch nicht gerade hübsch, aber doch mal deutlich weniger kastriert als die "Minis" der anderen Hersteller und das ist doch wirklich mal lobenswert.
Nur die nach wie vor miesen Frontcams begreife ich nicht, selfies waren doch schon in Mode als die mit der Entwicklung angefangen haben... Aber man muss sich ja noch ein Feature aufsparen, falls sich die Einführung neuer CPUs mal etwas verzögert.
Echt? Und wie paßt das zu dieser News hier? Fanboy...
Es ist gut, das Sony jährlich seine Reihen aktualisiert und auf dem neuesten technischen Stand bleibt. Man muß ja nicht jedes Jahr das neue Modell kaufen. Bin ja schon froh, das Sony nicht so einen BS wie "Fingerabdrucksensor" verbaut.
Noch interessanter wäre, wie die Softwareupdates aktuell bei Sony aussehen. Ich vermisse immer noch die R/W Rechte für Apps auf der SDCard (außerhalb des eigenen App-Ordners).
Nettes Update fürs Z* Compact. Als Besitzer eines Z1 Compacts lohnt es sich nun nicht,
aber ein größere Display, etwas mehr Akku und höherer Takt bei gleichen Abmaßen und
Preis ist eine gute Sache.
Das wichtigste Upgrade ist der weiter von der Linse versetzte Blitz. Ich habe ein Z1C
und kann bestätigen, dass man Aufnahmen mit Blitz völlig vergessen kann und es ist
schon das schwarze.
Schade, dass Sony bei den Topmodellen immer nur auf einen fest verbauten Akku setzt. Bei ihren Einsteiger Modellen werden ja teilweise auch wechselbare Akkus verbaut. Für mich ist sowas ein absolutes K.O.-Kriterium!
Ich bin da noch ein wenig skeptisch was die Daten das Z3 und Compact angeht.
Das Z3 hätte ich jetzt mit nem Snapdragon 805 und/oder einer höheren Auflösung erwartet. Ansonsten wäre es ja fast identisch zum Z2.
Und beim Compact bezweifel ich irgendwie das Gehäusemaße und Displaydiagonale stimmen. Sony verbaut in allen Geräten recht großzügige Gehäuse. Und jetzt auf einmal +0,3" ohne letzteres zu vergrößern? Die Bilder sehen irgendwie auch nicht nach nem extremen Raumwunder aus.
Sollte letzteres aber stimmen, kenne ich aber mein neues Smartphone (wenn es denn mal in akzeptable Preisregionen gerutscht ist).
Doch doch, das haut hin. Der Rand des Z3C ist deutlich schmaler als beim Z1C.
Ich mag den Rand aber sehr gern. Gerade beim Spielen meiner GBA-Games ist es
mit dem onscreen-Controller angenehmer.
Das Z³ ist bestimmt ein schönes Mobiltelefon.
Wird mir aber sicherlich zu teuer sein und einen wirklichen Grund von meinen Moto G 16 Gibyte auf ein Z³ zu wechseln gibt es auch nicht .
Ach nein, Nano-Sim kommt mir nicht ins Haus. Habe jetzt gerade beide Sims auf Micro-Sim umgestellt. (oder wie die Größe zwischen normaler Sim und Nano-Sim heißt).
Es nervt so dermaßen, dass man bei Geräten mit kleinerem Display in 95% der Fälle auch mit deutlich geringerer Auflösung abgespeist wird. Dieser Wahn hin zu immer größeren Displays (und somit auch zu immer größeren Geräten) geht mir auf die Nerven.
Erst war es der Wahn hin zu immer kleineren Handys, bei denen man die Tasten teilweise gar nicht mehr ohne einen dünnen, spitzen Gegenstand (und erst recht nicht mit dem Daumen) bedienen konnte. Und nun gehts hin zum anderen Extrem.
Meine Güte, können die Hersteller nicht einfach mal was wirklich gescheites in einer ansprechenden Größe von max. 4,5" bringen? Ist das denn wirklich so schwer?
Ich will nicht von der Hand weisen, dass es sich hierbei um gute Telefone handeln wird, der Unterschied, va Z2/Z3 ist aber wohl eher ein schlechter Witz.
Ich erinnere mich an das gebashe, als Samsung sein S5 auf den Markt brachte und das Geschrei groß war, dass die Innovationen ausblieben. Bin gespannt, ob das hier auch noch kommt.
Maximal das Z3c ist wirklich eine Verbesserung zum Vorgänger.
@Morrich
720p geht doch voll in Ordnung. Mir wäre kein gerät bekannt, welches bei 4,6" Diagonale nen 1080p Display bietet.
Man kann ja schon froh sein, dass hier kein Cortex A7 SoC von Mediatek, nur 1 GB RAM und womöglich noch nen qHD Display verbaut ist. Das schaffen ja andere Hersteller regelmäßg bei ihren Mini-Modellen.
Und solange das Gehäuse im Vergleich zum Z1C wirklich nicht größer wird, ist doch alles in Butter.
@Weltenspinner
Ja, es ist schmaler. Aber imho nicht so extrem, dass man mal eben 0,3" dranpacken könnte. Ich hoffe es aber trotzdem.