XpertVision 8600GT overclock

DieWolle

Lt. Junior Grade
hi

ich habe eine Xpertvision 8600 gt und wollte die mal übertakten.ich habs gleich ausprobiert, aber wenn ich dann ein spiel starte, stürzt dieses ab, und der rechner startet sich neu.an der temperatur ist alles ok, hab sogar danach bei FAN control auf 100% geschaltet(sehr laut)...
aber der fehler tritt immernoch auf.
ich weiß dass die nächste nachricht bestimmt ist,dass ich in einem thread lesen soll wies geht. aber da steht so viel und ich hab keine zeit es durchzulesen.

mfg

hikboy

stürzt die kiste ab ist zu weit übertaktet. ganz einfach. aber das bringt bei der karte eh nix...

die werte wären auch mal interessant zu wissen vll hast du einfach zu weit übertaktet... aber zeit zum durchlesen des how to oder eines andren thread sollte eig schon sein

Also das sollte man alles in ruhe machen.

Sag mal wie sind die Werte ohne Ocen und dann die die dann gestelzt hast.

Und sag mal wie hast du denn Ocen (wie viel MHz pro stufe) und wie hast du denn teste das der Tackt auch Stabil lüft.

eine software wurde mit der graka mitgeliefert.mit der habe ich übertaktet.
die standardwerte sind:
GPU-Takt: 540 mhz
Bildspeichertakt: 400mhz
Shadertakt: 1188 mhz

ein test button ist dabei, denn hab ich dann immer gedrückt als ich den takt erhöht habe.
ich bin dann immer bis zum ende gegangen,also mehr konnte man dann nicht mehr übertakten.
außerdem habe ich vergessen zu sagen, dass wenn ich nur den shadertakt erhöhe, dass kein fehler auftritt.
also im moment hab ich alles bei standard, nur der shadertakt ist auf 1570 mhz.

Ich hab da eine Frage zur 8600GT, speziell die von ASUS, und ich eröffne jetzt keinen Extra Thread dafür, also, belegt die 8600GT 2 oder nur einen Slot?, da der Kühler schon groß aussieht?
Denn wenn sie nur einen Slot belegt, dann kann ich an meinem Mainboard Geld sparen.

nene, der belegt 2slots

du bist so hoch gegangen wie es die regler erlauben und wunderst dich dann das die graka abschmiert? in 5-10Mhz schritten erhöhen!!!

wenn ich also immer in den schritten hoch gehe, kann ich dann so weit gehen, wie es die regler erlauben?
oder geht das nicht?

Zurück
Oben