Xpertvision X1950 GT Overclocking Probleme

dylan1292

Ensign
Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem.
Ich bin kürzlich von einer 6600 GT auf einer 1950 GT umgestiegen und habe den nvidia treiber mit driver cleaner entfernt und Catalyst 7.3 installiert. Soweit so gut. Dann wollte ich mal overclocken, nur um zu sehen wo die Grenzen sind. Benutzt hab ich das ATI Tool 0.26. Aber sowie ich den Takt ein wenig beim Speicher anhebe kommt ne Meldung:

"VPU Recover has reset your graphics accelerator as it was no longer respnding to graphics driver commands".

Und die Speichertaktfrequenz wird anschließend wieder zurückgestellt. Komisch ist nur dass ich den Chiptakt ohne Probleme auf 610 MHZ erhöhen kann, ohne jegliche Meldung.

Wäre froh über jeden Rat. :)

Mein Sys: X2 4600+ ; 1gb Corsair dualchannel; Asus A8N SLI Premium; Be Quiet 520 W Netzteil

der speicher läuft soviel ich weiß schon ziemlich an seinem limit. da geht nicht viel.
die meldung sagt, das deine karte zurückgesetzt wurde, weil sie nicht mehr reagiert hat wegen dem zu hohen takt.

Danke für dein Rat, aber komisch ist ja auch dass ich den Takt nicht mal Runterschrauben kann. Das muss doch irgend ein Software Problem sein oder ???

Achja, mit Riva Tuner geht es auch nicht. Hab schon dran gedacht den Catalyst Driver zu deinstallieren und einen älteren z.B 7.1 draufzupacken.

ja, der 7.3 hat bei ein paar leuten für fehler gesorgt. versuch einfach mal den 7.2.
aber komisch ist ja auch dass ich den Takt nicht mal Runterschrauben kann
meinst du damit, dass du deinen speicher nicht untertakten kannst? wenn ja, das könnte am treiber liegen. oder der speicher ist bisschen komisch.
ach ja, ich glaube, es gibt ein ati tool 0.27 beta1. das ist soviel ich weiß, das erste ati tool, das die x1950 pro unterstützt und damit dann ja auch die gt. probier das mal aus.

Ich hab jetzt den kompletten Catalyst Driver deinstalliert und dann nur den Display Driver 7.2 draufgehaut und das Programm ATI Tray Tools installiert.
Das beeinhaltet overclocking Einstellungen und hat auch alle Functionen wie das Catalyst Control Center und jetzt funtzt es :) . Hab ein Chiptakt von 610 MHZ und Mem Takt von 715 MHZ erreicht ohne Bildfehler bei einer Temp. von 55°.

Hallo,

brauche unbedingt euro hilfe...

habe leider beim ausbau der karte so ein kleines schwarzes teil abgebrochen...jetzt weiß ich leider nicht 100% wo es gesessen hat....:(...also brauche ich dringend ein gutes foto von der rückseite der karte...ich hoffe jemand erbarmt sich und schraubt sein rechner auf und schießt nen foto...

danke im voraus...

Zurück
Oben