installier dir MSI
Afterburner & teste mim MSI Kombuster , einfacher wirds nicht gehen.
haste alles wichtige auf einer seite und gut ist
Aber ACHTUNG, gute kühlung vorrausgesetzt, ich hafte für jarnix
wenne erstmal drin bist, klickst diu erstmal auf UNLINK CLOCK damit du shader und coretakt seperat takten kannst.
soweit sollte alles klar sein, jetzt zum üblichen prozedere, takt in 10MHz schritte anheben und 2min mit Kobmuster durchbrutzeln lassen, geht das dann gehts wie gehabt weiter, takt in 10MH....... das machst du so lange bis du grafikfehler bekommst oder windows meldet das der treiber zurückgesetzt wurde.
wenn es soweit ist taktest du wieder 10MHz runter und machst nen 10minütigen Kobmuster stabilitätstest.
soweit so gut, jetzt haben wir den coretakt, selbiges mit dem shadertakt, beim ram bin ich der meinung das du den einfach auf 950MHz klatschen kannst und dann in 10MHz schritten hoch gehst, mit selben prozedere.
hast du jetzt alle takte gefunden gehts ans stabilitäts testen, Kobmuster machen sie ja alle wenn du es so gemacht hast wie ich es sagte, dann gehts jetzt weiter mit 3x 3Dmark, und jeweils 30min spielen von 2 unterschiedlichen spielen, das stellt sicher das der takt auch in games geht, sollte ein fehler auftreten, gehst erstmal mit allen 3 Taktraten um 10MHz zurück, und gehst wieder in das spiel wo die fehler aufgetreten sind, bei den anderen teste gab es ja keine, daher wird es keine änderung geben.