XPS 420, aber mit welcher Grafikkarte und welchem Prozessor

Meriana

Lt. Commander
seid gegrüsst

Ich will mir ein dell xps 420 zulegen.

Nur bin ich mir noch unsicher welche Variante:

Lohnt sich eine der varianten mit Quadcore Prozessor?
Welche Grafikkarte soll es sein:

256 MB nVidia™ GeForce 8600GTS-Grafikkarte [plus CHF 41.76 oder CHF 1.-/Monat-1]

256 MB ATi® Radeon™ HD 2600 XT-Grafikkarte [Im Preis enthalten]

EINE 768 MB nVidia® GeForce® 8800 GTX [plus CHF 511.76 oder CHF 18.-/Monat-1]

die letztere übersteigt mein Budget klar.

Leider hat dell nichts dazwischen im Angebot. :(

Für eure Tipps wäre ich dankbar.

mfg

Meriana

Vor der genau gleichen Entscheidung bin ich vor 2 Tagen auch gestanden. Also den Quadcore würde ich sicher nehmen, der bringt in Zukunft immer mehr. Gerade Crysis ist auf Quadcores abgerichtet. Die GPU-skalierung ist kacke, tatsächlich. Die GTX hat eine superbe Leistung zu einem hohen Preis. Gerade durch das Erscheinen der 8800 GT ist diese Preisdifferenz fraglich.

Also, meine Idee war es auch, den PC mit der 8600 GTS zu nehmen, danach auszubauen und eine 8800 GT reinzupflücken. Nebst der schlechten Verfügbarkeit habe ich mich auch dagegen entschieden, da das Dell Gehäuse sehr klein ist (nice!!!) die Wärmeentwicklung der 8800 GT jenseits der 90 Grad wahrscheinlich den Sommer nicht überstehen wird, ausser ich pflastere wieder zig Lüfter rein und der PC rauscht wieder.

Mit der GTX hast du einfach die Garantie, dass das Teil laufen muss. Sonst zurück zu Dell. Ausserdem ist das 2 Kühlsystem der GTX wesentlich besser als das der GT.

Ein anderer Forumaktiver sah bereits, dass man in den USA den XPS 420 mit einer 8800 GT haben kann. Vielleicht einfach mal ein Tel an Dell wann es in Europa kommt.

Hoffe ein wenig helfen zu können.

ja, Telefon an dell und auch chat mit dem bestell support hat nix gebracht, anyway, da es eh ein paar wochen dauert bis es geliefert wird, werd ich denke mal noch ein zwei wochen abwarten...

In den USA gibt es den XPS420 auch mit 8800GT als Option. Kann sein, dass das dann auch bald hier verfügbar wird.

EDIT:
Oh steht da ja schon.

ja da wart ich wohl noch ab, das system wird ja eh in der vorweihnachtszeit geliefert und da werd ich kaum zeit finden zu zocken, also schadets nicht abzuwarten...

Zurück
Oben