Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXS2000 Portable: Kingston bringt externe SSD mit 2 GB/s und IP55
Den Sommer lässt Kingston mit schnellen externen Datenträgern ausklingen. Nach der Vorstellung des aktuell schnellsten USB-Sticks mit 1.000 MB/s lässt Kingston die XS2000 Portable SSD folgen. Mit nochmals schnellerer Schnittstelle sollen Daten mit bis zu 2.000 MB/s gelesen und geschrieben werden.
ich finde, dass diesen Dingern immer der ausklappbare USB Anschluss fehlt. Oder zumindest ein ganz kurzes Mini-Kabel/Adapter, den man in der Gummihülle unterbringen kann. Finde ich auch an jeder Powerbank furchbar, dass man immer das unhandliche Kabel zusätzlich zur handlichen Powerbank mitschleppen muss.
Die Neuvorstellungen klingen zwar hochinteressant, jedoch wird der Preishammer in der Kombination mit der fünfjährigen Garantiedauer einen dumpfen Schlag tun.
Ich find die kleinen schnellen Dinger ja schon recht nice, ich hab nur den Usecase für sowas nicht.
Sowohl in Geschwindigkeit als auch Speicherplatz.
Mit tuns auch noch meine Sandisk Extreme(Pro) Sticks bzw. die alte 500er MX500 die ich demnächst aus dem Rechner nehmen werde und in ein externes Gehäuse stopfe.
Und nächste Woche kommt dann das Artikel-Update, die haben Controller und/oder NAND gewechselt und erreichen jetzt nur noch 60% der Bandbreite....
Da gebe ich dir generell Recht. Ich hatte mir auch Mal einen Hub mit einem festen Kabel bereits gekauft. Es war viel praktischer als ständig ein extra Kabel mitnehmen zu müssen.
Leider ist das Kabel nach ca. 1 Jahr kaputt gegangen/angebrochen, weshalb ich denn den ganzen Hub (der noch an sich funktioniert hätte) wegschmeißen.
Darum ist das entfernbare Kabel in Sachen Nachhaltigkeit meines Erachtens nach besser.
Zudem kann man ja entfernbare Kabel auch für das Laden von Handys zum Beispiel hernehmen.
Darum finde ich nicht all zu schlimm, dass man für die SSD ein extra Kabel braucht.
Hm, die Preispunkte für so'ne schnelle externe SSD finde ich gar nicht mal so übel.
Muss mal nach 'nem Test ausschau halten, ob die auch halten was sie versprechen.
Der Preis (für die 2TB Version) ist ja überraschend gut! Wenn man bedenkt, dass man die günstigste externe NVMe-SSD (Western Digital WD My Passport SSD grau 2TB) gerade für 217 Euro bekommt, diese ja aber auch nur die halbe Geschwindigkeit erreicht (1000 MB/s beim Schreiben), ist das hier als Einstiegspreis wirklich gut und völlig ungewohnt für solch ein Vorreiterprodukt.
Die Preise sind für das gebotene doch völlig in Ordnung. Was soll immer diese unsägliche `"Geiz ist Geil Mentalität"? Du willst doch auch anständig bezahlt werden oder?
@devastor
Das Preisempfinden ist halt individuell. Ich würde es für den Preis nicht kaufen. Der Preis bildet sich dann auch über den Markt und wir werden sehen wo er sich in den nächsten 8 Wochen hin entwickelt.
wie machsten das? an so einen externen Rekorder anschließen?
Als ein Backup oder um die Speicherkarten auf längeren Touren zB übers handy zu leeren wäre so eine stabile kleine SSD sehr gut! Die von Lacie sind so übertrieben teuer…
Der Preis, vor allem für die 2TB Version ist für die schnelle SSD echt in Ordnung. Die 500GB Version dagegen eindeutig zu teuer. Wenn man betrachtet, dass man normale NVME-SSDs schon für 50-60€ bekommt. Normale SSDs bekommt man immer Mal wieder für 45€ oder weniger.
Mal hoffen, dass der Straßenpreis bei der dich noch unten korrigiert.
Ich mache das selbst nicht, habe keine Kamera für RAW video und wäre mir wahrscheinlich auch zu unhandlich.
Gibt im wesentlichen drei Wege:
1) wie du schon sagst über einen Externen Recorder welcher auf SSD schreiben kann
2) Manche Kameras wie die Black Magics können direkt auf SSD schreiben
3) Kameras welche "CFast" Karten unterstützen kann man mittels Adapter auf SSD schreiben lassen
Bisher wird in dem Bereich häufig die "Samsung Portable SSD T5" genutzt.