Xtrfy K2-RGB - Reagiert auf Tasteneinschläge nicht

Pentari

Ensign
Hallo!

Ich habe mir Ende November 2018 eine neue Tastatur gekauft, das Xtrfy K2-RGB Keyboard, zusammen mit der XG-M2 Maus.
Alles in einem bin ich mit dem Bundle zufrieden, super Tastatur und super Maus!

Jedoch habe ich das Problem, dass wenn der PC an ist und ich die Tastatur nicht benutze (YouTube, Amazon Prime,...) meine Tastatur manchmal nicht auf Tasteneinschläge reagiert und ich die Tastatur aus- und dann wieder einstecken muss. Die RGB-Beleuchtung leuchtet zwar, weiter reagiert jedoch nicht. Ich finde persönlich, dass das bei einer 150€+ Tastatur nicht sein sollte und dass das auch nicht normal ist.

Angeschlossen ist die Tastatur an mein Mainboard per USB 3.0 Anschluss, ich habe aber auch bereits den normalen 2.0 Anschluss genutzt, da trat das Problem allerdings häufiger auf als jetzt.

Ich habe auch bereits Caseking angeschrieben, ohne die Einsendung der Tastatur können die mir bei meinem Problem nicht helfen.

Hat vielleicht irgendwer welche Ideen, was das Problem sein könnte? Habe auch bereits im Internet geguckt, was das Problem sein könnte bzw. ob jemand anderes dasselbe Problem mit dieser Tastatur hat... Scheint ich bin der einzige, den es betrifft.

Wenn möglich würde ich die Tastatur mal an einem anderen PC testen. Gibt es dazu eine Software? Dann diese eventuell neu installieren und/oder ein Firmware Update versuchen.

Kontrolliere doch mal bitte der Energiesparmodus für USB was da eingestellt ist. Ich denke da wirst du dein Problem lösen können

@Schredderr Nein, hab ich vorhin nochmal geschaut, ob es Treiber oder eine Software gibt.

@niteaholic @JackA$$ Energiesparproblem? Was genau ist damit gemeint?

und

Zuletzt bearbeitet:
Tasteneinschläge klingt irgendwie gefährlich. :D

Ich würde auch mal einen andere USB Port probieren, hatte sowas mal bei einer Maus.

Danke an alle das Problem scheint beseitigt zu sein :)

• Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
Zurück
Oben