Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXtrfy M42: Leichte Lochmaus bietet in fünf Farben modularen Rücken
Nach der M4 RGB (Test) stellt der schwedische Hersteller Xtrfy mit der abermals leichten M42 eine zweite Lochmaus vor. Das symmetrisch geformte Eingabegerät kommt in insgesamt fünf Farben und mit flachem oder ausladendem Rücken daher. Verfügbar ist die Maus ab Dezember 2020, der UVP beläuft sich auf 60 US-Dollar.
Ich mag meine Lochmaus (Sharkoon Light² 200), aber, genau wie bei der Xtrfy hier, hat sie die Löcher auch unter den Daumentasten, also wo der Daumen aufliegt. Das ist sehr unangenehm nach einiger Zeit. Ich habe das Problem mit zwei Schichten Isoband behoben, aber eleganter wäre es, wenn das Gehäuse an der Stelle geschlossen wäre, so wie bei Cooler Master oder Glorious.
Und nun freue ich mich wieder auf die Kommentare von Leuten, die noch nie eine Lochmaus besaßen und etwas von Dreck oder Staub erzählen
@flying_ass
...und ich dachte ich wäre der Einzige, der diesen Sehtest am späten Abend nicht schafft..
Btt: nett, aber so "eindeutig" find ich die Unterschiede jetzt nicht
Hat damit nichts zu tun. Schnelle Bewegungen und darunter speziell Flickshots sind mit leichteren Mäusen schneller und leichter über die Bühne zu bringen. Klar reden wir da von minimalen Vorteilen, aber wenn es um Hardware für Egoshooter geht, versucht man zu optimieren, wo man optimieren kann. Sonst hätte man bis heute auch nur 60 Hz Monitore.
Hat damit nichts zu tun. Schnelle Bewegungen und darunter speziell Flickshots sind mit leichteren Mäusen schneller und leichter über die Bühne zu bringen. Klar reden wir da von minimalen Vorteilen, aber wenn es um Hardware für Egoshooter geht, versucht man zu optimieren, wo man optimieren kann. Sonst hätte man bis heute auch nur 60 Hz Monitore.
Die meisten, die längere Zeit mit einer leichten Maus spielen, performen damit besser und wollen keine schwerere Maus mehr. Ich hatte auch mal eine schwerere G502 und finde die mittlerweile unangenehm.
Der Vergleich mit den 144 Hz ist gar nicht so schlecht: Wer es nicht kennt, der vermisst es auch nicht.