Ich finde es nach wie vor diskriminierend, dass für uns Linkshänder keine vernünftigen Linkshändermäuse in relevanter Auswahl zu Verfügung stehen. Dies ist mit der "geringen" Anzahl von Linkshändern im weltweiten Durchschnitt nicht vollumfänglich schlüssig zu erklären . (
Wie viele Linkshänder gibt es? - Linkshänder Fakten (linkshaender-fakten.de) )
Ich habe jetzt (endlich) eine Razer Naga lefthanded ergattern können, die geht mit Destiny 2 super. Ansonsten konnte ich mir wahlweise die Finger verbiegen oder auf relativ funktionsarme Ambidextrous Versionen setzen, da
die Knöpfe immer auf der "falschen" Seite sind.
Zeiten, bei denen man Zusatztools benötigte um Spiele "spielbar" zu machen, beispielsweise, weil sich WASD nicht auf die Pfeiltasten umstellen ließ (dead space und Nachfolger) sind gottseidank zwischenzeitlich vorbei, denn
mit Gaming Tastaturen schaut es noch schlechter aus. Einzig meinen Orbweaver und die Logitech G13 konnte ich mir notdürftig auf meine Bedürfnisse einrichten, zumindest letztere ist relativ symmetrisch, geht aber nicht mehr mit dem Logitech Hub zu konfigurieren, dafür braucht man dann wieder die alte Gaming Software. Kurzum, das was für uns Linkshänder auf dem Markt ist pendelt sich im Spannungsfeld zwischen unbrauchbar und mäßig sinnvoll ein. Das ist Schade und ärgert mich regelmäßig.