Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXUB3490WQSU: Ultra Wide QHD gibt es jetzt auch bei iiyama
Sry, aber "Gamer" waren noch nie für einen Markterfolg verantwortlich. Die Gamer die bereit sind soviel Kohle in ihr Hobby zu stecken sind verschwindend gering. Siehe im Grakabereich Titans, 980er bzw 980er TIs, Fury usw. Damit erreicht man keine "Masse".
Ich selber bin ja auch Gamer - aber wenns um Monitore geht ist das Gaming nicht mehr der primäre Aspekt. 21:9 wäre für mich zB für Filme interessant - aber als Freund des Technos ist genauso jeder cm an Bildschirmbreite ein echter Gewinn. Wer aus der Ableton Ecke kommt weis was ich meine.
Ebenso können solche 21:9 Displays 2 Bildschirme ersetzen.
Es gibt unzählige Gründe weshalb solch ein Monitor kein "x"Sync unterstützt. Einer is eben das dies für die meisten Käufer kein ausschlaggebendes Argument darstellt.
Der Hersteller ist schon seit Jahrzehnten am Markt, dem trau ich mehr als einem ASUS, Acer, AOC oder sonst nem Neuling....(abgesehen davon, dass ich selbst einen iiyama am Schreibtisch habe )
AOC verkauft seit 1988 PC Monitore.... AOC selber gibt es seit dem zweiten Weltkrieg und war eine der ersten Firmen die Farbfernseher hergestellt hatte. Bis 1988 hatte AOC sich halt auf Fernseher spezialisiert. Zwischen 1988 und den letzten Jahren hatte AOC gerade im Industrie Bereich PC Monitore verkauft (welche gerade schwere Umwelteinflüsse widerstehen müssen). Wie der Vorredner schon gesagt hatte, Acer gibt es ebenfals seit Jahrzehnten auf dem Monitor markt. Also, was genau meinst du mit Neuling?
Einer der ältesten und renommiertesten Monitorhersteller (zusammen mit NEC, Eizo und Samsung etwa), ein japanisches Unternahmen seit jeher spezialisiert auf Monitore und über Jahre hinweg Marktführer in Japan (ob das derzeit immer noch so ist, weiss ich allerdings nicht mit der Billigkonkurrenz aus der direkten asiatischen Nachbarschaft mittlerweile). Ich hatte selber schon 2 Geräte von Iiyama mit denen ich hoch zufrieden war, das 17" Röhrengerät habe ich immer noch in einer Garage gelagert.
Nach meinem Umzug bin ich aber "gezwungenermaßen" auf Dell umgestiegen, zumal Iiyama Geräte nur relativ einfach in den USA und nicht in Kanada erhältlich sind, welchen ich aber nicht bereut habe, da ich mit meinem Dell Monitor ebenso preis-leistungstechnisch sehr zufrieden bin (damals war dieser auch der empfohlene Allround-Monitor im Prad.de Forum - http://www.prad.de/new/monitore/index2.html).
Was mich mal interessieren würde, und ich hoffe das kann hier jemand beantworten, ist wie genau man "Picture-by-Picture" einstellen kann.
Kann ich zwei Quellen (im Grunde genommen sogar vom gleichen PC) anschließen und das Bild genau auf die Hälfte des Monitors aufteilen?
Das wäre also:
1720x1440 pro Seite
Oder kann ich die Auflösung sogar variabel anpassen, was noch besser wäre. Z. B.:
1920x1440 und 1520x1440
oder
2560x1440 und 880x1440 (das fände ich ganz brauchbar)