Yahoo Mail Email Absender Namen ändern.

raul1

Lt. Junior Grade
Die Yahoo Mail Adresse wurde Eingerichtet z.B für:

Andreas Mayer (andreasmayer@yahoo.com)

Bei dem Email Versand erhält der Empfänger eine Mail vom: "Andreas Mayer (andreasmayer@yahoo.com)"

Nun sollte der Empfänger bei dem Mail Empfang sehen z.B. vom "KG Werke (andreasmayer@yahoo.com)"Wie kann man den Absender Namen ändern?

PS Änderung des Profils bei Yahoo Mail (Name, Vorname, Spitzname) hat nichts gebracht.
Ich finde die Funktion nirgendwo. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte keine E-Mail seriös nehmen welche von Yahoo käme.
Such dir erstmal einen ordentlichen Mail Anbieter.

Das ist mir klar. Es handelt sich nicht um meinen Email Adresse:)
Ergänzung ()

M@rsupil@mi schrieb:
Es funktioniert leider so nicht. Ich bin auch so vorgegangen... wie Yahoo beschreibt.

Ich habe den Vornamen, Nachnamen, Spitznamen geändert. Resultat : keine Änderung des Absender Namens. Es wird trotzdem weiterhin mit als vom : "Andreas Mayer (andreasmayer@yahoo.com)" versendet. (Obwohl der Name Andreas Mayer aus dem Profil entfernt wurde).

PS Die Option "Versender Name" finde ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Von wo sendest du? Aus dem Webmailer oder von einem Client aus (Outlook, Thunderbird etc.?)

raul1 schrieb:
Es funktioniert leider so nicht. Ich bin auch so vorgegangen...[...]
PS Die Option "Versender Name" finde ich auch nicht.
Dann würde mir noch der Weg über eine Mail-Software / App einfallen, wo man dann den Namen festlegt. (Gibt es einen Yahoo-Support, wo man fragen könnte?)
Die Yahoo-Einstellung sollte IMO nur greifen bei Mails, die man über die Yahoo-Seite verschickt. Kann es aber auch nicht mit Gewissheit sagen, da ich Yahoo nicht verwende.

Ich beschreibe hier die Vorgehensweise über die Yahoo-Seite Versand. Also von keinen Client aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit dem betroffenen Konto angemeldet bist, steht beim Aufruf von https://de.yahoo.com/ oben rechts dann Andreas Mayer oder KG Werke?

Was nutzt die empfangende Seite? Webmail oder einen E-Mail-Client wie Thunderbird, Outlook etc.?

Wenn der Empfänger etwas benutzt, das automatisch einen Empfängernamen einer bekannten E-Mail-Adresse zuweist, liegt das Problem darin. Dann kannst du den Namen ändern wie du lustig bist, es wird beim Empfänger mißachtet.

Um das ausschließen zu können, schick eine Testmail an eine Adresse, die noch nie Mails von Andreas Mayer bzw. andreasmayer@yahoo.com erhalten hat.

Empfangene Seite nutzt Webmail.

Ich habe es versucht mit 2 Mail Adressen als Empfänger (beide Webmail). Einmal die xxx@freenet.de Adresse und einmal die 10 Minuten Mail, als Empfänger.

Beides kein Erfolg, es kam vom "Andreas Mayer (andreasmayer@yahoo.com)"

Du hast recht. Gerade eben noch mal selbst ausprobiert. Der Vor-, Nach- und Spitzname, den man unter https://login.yahoo.com/account/personalinfo setzen kann, hat keinen Einfluß auf das, was in einer Mail gesendet wird. Konnte nach einigem Herumprobieren aber die richtige Stelle finden. Weiß nur nicht, ob die Oberfläche bei dir auch so aussieht, weil ich nie „zum neuesten Yahoo Mail“ gewechselt bin. Einen Direktlink kann ich nicht anbieten, weil Yahoo! das wunderbar verstrickt organisiert hat. Vielleicht funktioniert aber https://mail.yahoo.com/neo/b/options und du kannst dich von dort aus weiterhangeln. Ein Bild sagt wie immer mehr als tausend Worte:

JFYAwVF.png

Hier ist der Name „false“. Trag dort mal „KG Werke“ ein und schau, ob’s damit auch bei dir klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Im neuen Yahoo-Mail Design kann man den Absender Namen in den Postfächer Einstellungen abändern.
--> Rechts auf der Seite auf das Zahnrad klicken ---> dann "Weitere Einstellungen"--> Dort auf Postfächer gehen und anschliessend dein Postfach wählen unter Postfachliste (siehe Screenshot)
yahoomail.png

Zurück
Oben