IP Adresse vom Email Absender herausfinden

Cloude666 schrieb:
Naja, in einer Stadt wie Berlin ist das dann doch sehr wage würde ich mal sagen, oder?

Wie gesagt, kommt auf den Provider drauf an. Es gibt da für jedermann zugängliche Datenbanken, wo man anhand der IP den Ort feststellen kann. Und die sind mal mehr und mal weniger genau. Räumlich gesehen.
 
Alles klar, vielen Dank für die Info :-) Hier atmet grad jemand auf.... man sollte keine Emails im alkoholsiertem Zustand verschicken :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Man sollte eher zu dem stehen, was man so anstellt. Ist viel weniger kompliziert und letzten Endes besser.
 
Mein Reden :) Ich denke das macht er auch nicht noch einmal. Er hatte sich eine Email Adresse angelegt die wir grad eben gelöscht haben. Männer :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
iamunknown schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass die IP von einem Mobilgerät recht sinnlos ist (die IP teilen sich per Provider-NAT mehrere Geräte gleichzeitig) bekommst du maximal die IP vom Mailserver des Versenders.

So Pauschal stimmt das aber auch nicht
Früher konnte man bei der Telekom eine öffentliche IP am Smartphone bekommen - ist bestimmt heute auch noch möglich.
 
Was heißt das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (und wieder Fullquote)
naja.... wenn man eine email abschickt, egal ob besoffen oder unter medikamente, wird der empfänger immer wissen, wer du bist. schliesslich hat er ja den absender als mailadresse.
sollte der inhalt dieser email beleidigend sein, kann der empfänger anzeige erstatten... und die behörden entsprechend herausfinden, wer das geschickt hat.

mein tipp: du solltest (äh sorry, der "kollege") sollte so viel arsch haben, und sich bei der person für das email entschuldigen. so hast du (ähm der "kollege") sein gewissen und sein karma wieder rein... und jeder kann jedem in die augen schauen. :D
 
chrigu schrieb:
Fullquote entfernt

Nee das war in der Tat nicht ich ;)

Also, die email-addy, mit der die Nachricht gesendet wurde, ist mittlerweile gelöscht. Er hat ja nicht seine eigene benutzt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Zurück
Oben