yahoo Mail Probleme oder Angriff auf GMX Mail?

Gleipnir

Commodore
Morgen,

weiß da jemand was? Mein GMX Konto wird schon das ganze WE mit sinnlosen Mails zugemüllt, also nichts alá "blaue Pillen Kaufen" und Co., wenn man sich den Quelltext anschaut stehen da wirklich nur 2-3 zufällige Buchstaben drin.

hast du vor dem WE irgendwo deine gmx adresse eingetragen (forum, game, gewinnspiel, anmeldung usw...)?
falls nein, wird wohl der gmx server vollgespamt oder der spam-schutz inaktiv.

geht mir ähnlich, hab im Spamverdacht-Ordner meines gmx email accounts seit gestern 10 mails von yahoo.com -Emailadressen, welche alle als Betreff nur 3 Buchstaben haben...

Geht mir und meiner Freundin leider ebenfalls so. Ich hab in den letzten 24 Std. 50 solcher Mails erhalten. :o

für Foren etc. nutze ich seit bestimmt 10 Jahren nur noch die Web.de Adresse und es kam auch nur eine direkt durch bis zu meinen PC, der Rest wurde in den SPAM Ordner einsortiert

Morgen,

Du bis nicht allein. Seit einigen Tagen bei mir das Gleiche. Drei Buchstaben im Betreff und drei (andere) Buchstaben Text. Alles von yahoo-accounts.

hab das gleiche problem. hab mich seit wochen nirgends mehr registriert.

dafür habe ich seitdem nicht mehr die Mails alá "Nach Sichtung unserer Unterlagen haben wir festgestellt das sie zuviel für Ihre Krankenkasse zahlen" bekommen, die kamen auch immer von yahoo

Das stimmt, aber da gab es immer mal ein paar Tage an denen die bei mir nicht kamen. Die Nacht kamen nochmal 25 Spam Mails mit den 2-3 zufälligen Buchstaben, aber bisher den ganzen Tag keine einzige.

Ich hatte mich auch schon über die überdurchschnittliche Anzahl an Spam Mails gewundert. Alle sind nach dem gleichen Schema aufgebaut und kommen entweder von @hotmail oder @yahoo.
Screenshot 2013-09-30 14.16.34.jpg

Ich hab das nun auch ein paar tage gehabt. Den Anfang machte eine hotmail.com adresse, seit dem nur noch yahoo.com. Im Betreff immer nur drei zufällige Buchstaben.
Was in den mails drinsteht? keine Ahnung, ich öffne sowas grundsätzlich nicht. Solange der Betreff mir nicht die geringste Info über den Inhalt gibt baller ich die Dinger nur aus'm Posteingang in den Spamordner.
Es waren bisher auch nur ca. 7 am Tag.

Aber heute ist noch keine einzige gekommen nur der Standard shopping Spam ...

Das beste: ich habe diese GMX adresse heute seit Jahren zum ersten mal wieder irgendwo angegeben, weil ich ne neue Mouse bestellen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Seit paar Tagen bekomme ich auch diese Mails,keine Ahnung was dieser Mist soll,meine kommen alle von yahoo

habe vor paar Tagen mich bei http://www.umtslink.de/ mit meiner GMX Adresse registriert,seit dem kommen die Mails an:mad:

das blöde an der Geschichte ist, das nicht alle im Spamordner gelandet sind,musste diese erst mal als Spam markieren

bis jetzt, Stand 11 Uhr, habe ich keine mehr erhalten:p

Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Hallo zusammen!

Bei mir kommen auch haufenweise davon an, ca 15 Stück seit Samstag. Der tolle Spamfilter erwischt allerdings nicht alle davon, gut dass Push deaktiviert ist :D Hoffentlich kriegen die das in den Griff...

Gruß

ja aber diesmal sinnlose Mails mit 4 bzw. 5 Buchstaben im Betreff und Textfeld

Guten Morgen,

ich glaub es geht schon wieder los:evillol: da wird es wieder nicht lange dauern, das ich keine Mails per Mailprogramm versenden kann

Anhänge

• Screenshot_2013_10_17_09_33_44.jpg
    Screenshot_2013_10_17_09_33_44.jpg
    96 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Zurück
Oben