yahoo Mail Probleme oder Angriff auf GMX Mail?

@fischi1305
Da schwirrt aber für den kurzen Zeitrahmen ne Menge üblicher Spam zwischen. Da stehen die Chancen nicht schlecht, dass da jemand die Email einmal zu viel angegeben hat und deswegen den Spam erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Seit ihr alle Freemailer?

Ich habe nämlich ProMail und habe diese Probleme gar nicht.

Natürlich ist man Freemailer... GMX Geld geben ... *schauder*

Anyway, hat schon wer den Sinn dieser Mails ergründen können? O.o

Natürlich? ProMail hat gegenüber Freemail schon einige Vorteile.

Aber aufgrund verschiedener Gegebenheiten bin ich sowieso schon zu einem anderem Anbieter gewechselt.

Smagjus

Da haste wohl recht, einmal zu viel die eigene Mailadresse angegeben, und schon passiert so was:evillol:

paxtn

Meine Taler gebe ich für was anderes aus:evillol:

paxtn schrieb:
Seit ihr alle Freemailer?

Ich habe nämlich ProMail und habe diese Probleme gar nicht.

Ich bin auch Promailer.
Beim Absender scheinen aber auf den ersten Blick nicht nur Yahoo und Hotmail die Urheber zu sein.

[Also jetzt noch einmal im "richtigen" Thread und nicht hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/spam-mit-wenigen-unsinnsbuchstaben.1271240/#post-14735940] Hallo, auch ich erhalte schon einige Wochen (ca.) diese Unsinns-Mails mit zwei Drei- oder Vierbuchstabenkombinationen in meinen Freemail-Briefkasten von GMX. Absender sind immer Gmx-Adressen. Nun dachte ich, ich füge die mal meiner Blacklist hinzu, was ja selber Unsinn weil Sisyphos-Arbeit ist. Da habe ich entdeckt, daß als Antwortadresse immer auch eine "normale" GMX-Adresse angegeben ist, von wahrscheinlich unschuldigen, nichtsahnenden GMX-Nutzern. Meine eigene E-Mail-Adresse war auch dabei. Wie kann ich verhindern, daß weiter so ein Unfug mit meiner E-Mail-Adresse getrieben wird und diese verbreitet wird? Weiß jemand etwas?

Zurück
Oben