Yahoo Suche durch Adware?

HNGEP

Newbie
Folgendes Problem.
Egal welcher Browser, es öffnet sich in der Suchleiste trotz Google als Standardsuchmaschine immer wieder erst eine Url mit intelli search irgendwas in die Richtung und dann öffnet er die suchanfrage in yahoo.
Auch wenn man Yahoo entfernt und nur google drin lässt. In Chrome ist yahoo dann aufeinmal wieder drin. In Brave bleibt yahoo suche weg wenn man es löscht, aber trotzdem öffnet es sich.
Ich hab den Adwcleaner einmal laufen lassen und die Probleme behoben. Ist aber immer noch der Fall. Vielleicht aggressivere Einstellungen? Woran könnte es sonst noch liegen. Wie spüre ich das verantwortliche Programm dafür auf?

Vielen Dank im Voraus!

Browserhijacker eingefangen, weil irgendwas runtergeladen und installiert. Alle Browser mal deinstallieren hilft manchmal. Vorher daran denken, einen Installer eines neuen zu laden.

Grundsätzlich ist das System kompromittiert und sollte neu aufgesetzt werden. Denn das Ding kommt sicher nicht von Yahoo, da wird noch (viel) mehr im Hintergrund passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: HNGEP
Du hast bei einer Webseite auf ok gedrückt oder pup-ware installiert.
Malwarebytes durchlaufen lassen und am Browser dein Profil neu herstellen

Du hast schon gelesen, dass es alle Browser betrifft?

chrigu schrieb:
Malwarebytes durchlaufen lassen

Und dass Adwcleaner schon gelaufen ist, hast du auch nicht gelesen? Hast du überhaupt etwas gelesen?

chrigu schrieb:

Nein. Ein Hijacker ist ganz bestimmt nicht nur potentiell unerwünscht.

Fazit: Du hast nichts gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HNGEP und gaym0r
Wie oben schon geschrieben hast du dir was eingefangen. Schau mal unter Programme ob hier ein unerwünschtes von dir nicht installiertes zu finden ist. Du kannst dir ja anzeigen lassen welche zuletzt installiert wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: HNGEP
@.one
Ist doch mittlerweile der Standard hier. Die Überschrift überfliegen und vielleicht die erste Zeile, dann schnell antworten damit man einer der Ersten ist. Hauptsache der Post-Count wächst. :D Seh ich tagtäglich diese Threads und kann mir nur an den Kopf fassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Independent und .one
Malewarebytes Anti-Malware ist ein anderes, umfangreicheres Tool als der ADWCleaner. Daher ist es einen Versuch wert.

Die Tools werden zwar unter den gleichen Firmennamen geführt haben aber ansonsten nichts gemeinsam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu und HNGEP
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten, werde eure Vorschläge testen und wenn nichts hilft neu aufsetzen

Noch ein Tipp ändere deine Passwörter, wenn du diese in deinen Browsern speicherts, oder eingegeben hast. Dir kann keiner sagen was da alles übertragen/kopiert worden ist. Am besten gleich von einem anderen PC.

Zurück
Oben