News Yahoo vor massivem Stellenabbau?

BenQ und Nokia haben es vorgemacht, aber ich glaube irgendwo nicht, dass Yahoo das Beispiel nachmacht. Vielleicht haben die nur festgestellt, dass sie um die 2000 Administratoren zu viel hat (und eben diese nichts anderes mehr gemacht haben als Solitär zu spielen)...
 
...würde mich nicht wundern. Ist sehr still geworden um Yahoo in den letzten Monaten.
 
wer Leute einstellt muss sie auch irgendwann wieder entlassen.

das ist doch Normal.
eine Unternehmen kann nicht immer nur wachsen sondern auch mal stagnieren und wenn man dann 2000 Arbeiter nicht mehr braucht dann ist das eben so.

es ist ja auch nicht so das Yahoo nicht irgendwann wieder Leute einstellt.
 
Dass Yahoo keine von den "guten" Firmen ist, ist doch schon eine Weile bekannt. Eine Suchmaschine, die ihre Nutzer sozusagen bei den Bullen verpfeift kann ruhig pleite gehen. Lediglich die Mitarbeiter können einem Leid tun.
 
Ergo:

egal was yahoo macht, es ist scheiße.

1. Sie Machen Gewinn -> verpfeifen mich bei den Bullen -> Sollen Pleite gehen
2. Sie stagnieren/machen nicht genug Gewinn (für die Aktionäre usw. bla) -> Leute werden entlassen -> Boah die sollen Pleite gheen
3. Sie gehen dann wirklich mal Pleite -> Boah wasn scheiß, jetzt sind ja 11.400 Leute Arbeitslos.. scheiß Yahoo -> Sollen Plei... achne, zu spät ;)

@20)
Und was haben die restlichen 9.400 Mitarbeiter davon?
Oder sollen die ihren Job auch noch verlieren?
Wenn einer geht, dann sollen halt alle gehen. Oder wie?
btw. dann boykottiere gleich Telekom, O2 (schon wird die Auswahl an Mobilfunkverträgen echt schwierig ;)), Intel, bertelsmann, Siemens, IBM, HP, Eon, Deutsche Post (viel Spaß ;-)), Toshiba, Ericsson, bayer, Infineon...
Die Liste ist schier unendlich lang.

Frag mich echt, wie du noch ins Internet kommst und hier Kommentare schreiben kannst.
Du unterstützt doch bestimmt eine Firma, die mal Leute rausgeworfen hat, boah! ;-)


Und volle Zustimmung zu 23)
Nur dass Yahoo nicht zwingend wieder Leute einstellen muss ^^ (Zum Beispiel, wenn die aktie fällt, die Einnahmen sinken usw. ;))
 
Das sich hier noch niemand gefragt hat, was die Geschäftsführung von Yahoo verdient ist ja echt mal wunderlich ... :D

Wenn die 2000 MA gehen, winkt dem Entscheidungsträger sicher eine Gehaltserhöhung.

Ich bin da auch immer erstmal am mecker, aber denkt mal 'nen Schritt weiter. Was hat das Unternehmen, z.B. Yahoo, für einen Firmenwert?

Lt. Heise sind das ~38 Milliarden US-Dollar.

Die Menschen der Geschäftsführung haben also die Verantwortung für so eine Summe! Entsprechend ist auch das Gehalt angesetzt.

Sollte Yahoo nicht mehr konkurrenzfähig sein und am Ende gar alle MA entlassen müssen, ist das erst recht nicht im Sinne des Erfinders. Außerdem geht dann eben die Konkurrenz zu anderen Firmen mit entsprechenden Produkten flöten und deren Preise werden dann sicher nicht günstiger ;)

Außerdem muss man sehen, dass die Geschäftsführungen aller Firmen in erster Linie nicht volkswirschaftlich ihre Arbeit machen, sonder betriebswirtschaftlich. Die Auswirkungen von betriebswirtschaftlichen Entscheidungen auf die Volkswirschaft wird erst mal ausgeblendet.
 
Ich wusste gar nicht das da so viele arbeiten... Sind die noch in anderen Bereichen tätig?
 
@25:
ist leider der einzige weg

einige müßen Pleite gehen
wenn es sein muß eben viele
und die die dann noch da sind / bzw die die neu hinzukommen müßen spätestens dann erkannt haben daß es so nicht geht.
wenn alle wie du resignieren dann wünsch ich uns alle ne schöne Zukunft
 
Werbung, verkauf von Platzierungen innerhalb von Suchen, Direktlinks an den Seiten bei themenähnlichen Anfragen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben