@DaPsylo
Hehe, es wird wohl wirklich daran gelegen haben, das du damit nicht recht gut umgehen konntest. Vielleicht war auch ein falscher Modus drin, wer weiß. Meine normale Canon A80 beherrsch ich bis heute noch nicht so gut, obwohl sie nun wirklich nicht gerade großartig anspruchsvoll ist.
@lordZ
Es gibt keine digitalen Kameras in diesem Preisbereich und wenn dann nur als Spezialanfertigungen oder als limitierte Einzelstücke. Kameras im Preisbereich von mehr als 20000€ sind eigentlich nur deswegen so teuer, weil die verwendeten Objektive und andere Spielereien den Preis in die Höhe treiben. Die eigentliche Kamera ist meist nicht teurer als handelsübliche Kameras. Und da wir hier von handelsüblichen Kameras sprechen sollten, ist momentan die neue Canon EOS1D Mark II (8,2 MP) mit 4600€ das Non-Plus-Ultra im Profibereich und die ältere Canon 1Ds (11.1 MP) mit rund 10000€ (Herstellerpreis). Beide dicht gefolgt von der Olympus E-1 und Fuji FinePix S2 Pro.
Aber du hast recht, passt wirklich nicht zum Thema Yakumo.
@HoMie
Ein Freund von mir hat sich damals ebenfalls die MegaImage geholt, 2 Monate später hat er die gut verkauft und sich die Canon A80 geholt. Hält man beide Aufnahmen nebeneinander, erkennt man deutlichst den Unterschied der Qualitäten. Die Yakumo war dem Ganzen nicht gewachsen und schien mehr zu interpolieren als reale Megapixel darzustellen, wenn du weißt, was ich meine.
Ansonsten sind mir keine weiteren wichtigen Yakumo Modelle bekannt, sonst wären sie in namhaften Fachzeitschriften aufgeführt oder auf den oberen Rängen, wo sich aber keine einzige Yakumo befindet. Also nicht der Rede wert.
Ansonsten muss ich deine seltsame Apparatewahl etwas belächeln. In dem Preissegment hast du wahrlich bessere Auswahl. Ich empfehle dir mal die alte Garde ComputerFoto oder ein anderes Fachmagazin zu kaufen und ein bessere Wahl zu treffen. Es gibt da immer hervorragende Bestenlist, wo im übrigen deine Modelle nicht aufgeführt sind. Solltest du bei deiner Auswahl bleiben, dann nehm auf jedenfall die Kodak. Das Objektiv ist technisch weitaus besser, aber qualitätsmäßig nicht vertrauenserweckend. Schneider-Objektive haben jedenfalls weder Zukunft, noch Vergangenheit. Ich kenn auch keine großen weiteren Hersteller, der diese Objekive verbaut - wohl auch zurecht. Persönlich empfehlen würde ich dir im Preissegment von 350€ die Sony Cyber-Shot DSC-P100 (ca.330€) oder P10, die Minolta DiMage F200 oder die Olympus Camedia C-740 Ulta Zoom für rund 340€. Oder halt was aus der Canon Powershot Serie.
Du siehst, genug und bessere Auswahl gibt es, aber mehr als beraten und kritisieren kann ich eben nicht.