News Yakumo präsentiert 4-MP-Digitalkamera

lordZ schrieb:
Doch, das ist schon das selbe, wenn kein Schalldruck erzeugt wird, wie z.B. bei eine Grafikkarte mit reiner Heatpipekühlung, dann sinds auch 0 dB(A). Beim Text von CB handelt es sich aber um eine Umgebung mit Umwelteinflüssen, wie z.B. menschliches Atmen und dann hast du natürlich schon einen bestimmten Schalldruck! :rolleyes:

@Topic
Lieber etwas mehr Geld, z.B. 200€, für eine Cam eines namenhaften Herstellers ausgeben. Es zahlt sich sicher aus! ;)

o.k. wenn man es so sieht, dann hast du gewonnen. man hört deinen Server in dem Umfehlt in welchem er steht nicht.

MFG Psylo

o.k. wenn man es so sieht, dann hast du gewonnen. man hört deinen Server in dem Umfehlt in welchem er steht nicht.
Es geht hier doch nicht um gewinnen oder verlieren. Außerdem ists ja nicht mein Server, ich weis garnicht mehr um welchen Server es hier gegangen ist! :D Aber ich wollte dir nur erklären, dass es theoretisch möglich ist, einen 0 dB Computer zu basteln! Ist aber sicherlich ne langwierige und komplexe Beschäftigung! :lol:

Das mit dem gewinnen war doch nur so gesagt. hat jedenfalls spaß gemacht mit dir und nen bissl habe ich was gelernt.

P.S. schaue dein Karma an :)

MFG Psylo

@DaPsylo

Hehe, es wird wohl wirklich daran gelegen haben, das du damit nicht recht gut umgehen konntest. Vielleicht war auch ein falscher Modus drin, wer weiß. Meine normale Canon A80 beherrsch ich bis heute noch nicht so gut, obwohl sie nun wirklich nicht gerade großartig anspruchsvoll ist.

@lordZ

Es gibt keine digitalen Kameras in diesem Preisbereich und wenn dann nur als Spezialanfertigungen oder als limitierte Einzelstücke. Kameras im Preisbereich von mehr als 20000€ sind eigentlich nur deswegen so teuer, weil die verwendeten Objektive und andere Spielereien den Preis in die Höhe treiben. Die eigentliche Kamera ist meist nicht teurer als handelsübliche Kameras. Und da wir hier von handelsüblichen Kameras sprechen sollten, ist momentan die neue Canon EOS1D Mark II (8,2 MP) mit 4600€ das Non-Plus-Ultra im Profibereich und die ältere Canon 1Ds (11.1 MP) mit rund 10000€ (Herstellerpreis). Beide dicht gefolgt von der Olympus E-1 und Fuji FinePix S2 Pro.

Aber du hast recht, passt wirklich nicht zum Thema Yakumo. :D

@HoMie

Ein Freund von mir hat sich damals ebenfalls die MegaImage geholt, 2 Monate später hat er die gut verkauft und sich die Canon A80 geholt. Hält man beide Aufnahmen nebeneinander, erkennt man deutlichst den Unterschied der Qualitäten. Die Yakumo war dem Ganzen nicht gewachsen und schien mehr zu interpolieren als reale Megapixel darzustellen, wenn du weißt, was ich meine.

Ansonsten sind mir keine weiteren wichtigen Yakumo Modelle bekannt, sonst wären sie in namhaften Fachzeitschriften aufgeführt oder auf den oberen Rängen, wo sich aber keine einzige Yakumo befindet. Also nicht der Rede wert.

Ansonsten muss ich deine seltsame Apparatewahl etwas belächeln. In dem Preissegment hast du wahrlich bessere Auswahl. Ich empfehle dir mal die alte Garde ComputerFoto oder ein anderes Fachmagazin zu kaufen und ein bessere Wahl zu treffen. Es gibt da immer hervorragende Bestenlist, wo im übrigen deine Modelle nicht aufgeführt sind. Solltest du bei deiner Auswahl bleiben, dann nehm auf jedenfall die Kodak. Das Objektiv ist technisch weitaus besser, aber qualitätsmäßig nicht vertrauenserweckend. Schneider-Objektive haben jedenfalls weder Zukunft, noch Vergangenheit. Ich kenn auch keine großen weiteren Hersteller, der diese Objekive verbaut - wohl auch zurecht. Persönlich empfehlen würde ich dir im Preissegment von 350€ die Sony Cyber-Shot DSC-P100 (ca.330€) oder P10, die Minolta DiMage F200 oder die Olympus Camedia C-740 Ulta Zoom für rund 340€. Oder halt was aus der Canon Powershot Serie.

Du siehst, genug und bessere Auswahl gibt es, aber mehr als beraten und kritisieren kann ich eben nicht. ;)

@ akula

>Die Yakumo war dem Ganzen nicht gewachsen und schien mehr zu interpolieren als reale Megapixel darzustellen, wenn du weißt, was ich meine.

ja sehe ich auch so, deswegen nehme ich auch nur 2-3 sterne (mpixel), dann geht es unter gewissen schon beschrieben umständen ab und an mal relativ gute bilder hinzubekommen.

>Ansonsten sind mir keine weiteren wichtigen Yakumo Modelle bekannt, sonst wären sie in namhaften Fachzeitschriften aufgeführt oder auf den oberen Rängen, wo sich aber keine einzige Yakumo befindet. Also nicht der Rede wert.

ich glaube in letzter zeit wurde auch keine cam mehr ausgezeichnet, aber ich habe noch was älteres gefunden:

Yakumo

>Ansonsten muss ich deine seltsame Apparatewahl etwas belächeln. In dem Preissegment hast du wahrlich bessere Auswahl.

die auswahl habe ich aufgrund von einem testbericht der ct getroffen. bis jetzt konnte ich der zeitschrift immer vertrauen (http://www.heise.de/ct/tv/).
ok, aber vielleicht ist eine photo-fachzeitschrift für diese zwecke besser..

zur hp-cam. das ist die einzige cam von hp die jemals gut-sehr gut bewertet wurde, soll wohl nen quantensprung innerhalb von hp darstellen.
außerdem hab ich auch noch auf sd-karten tauglichkeit geschaut und andere modelle daher gleich ausgeschlossen...

>Ich empfehle dir mal die alte Garde ComputerFoto oder ein anderes Fachmagazin zu kaufen und ein bessere Wahl zu treffen. Es gibt da immer hervorragende Bestenlist, wo im übrigen deine Modelle nicht aufgeführt sind. .

bevor ich mir wirklich eine kaufe (aus geldmangel nicht vor november) werde ich deinen rat mal beherzigen und mir nicht nur pc-mags zu diesem thema anschauen, allerdings wollte ich dann lieber zu auslaufmodellen greifen...

>Persönlich empfehlen würde ich dir im Preissegment von 350€ die Sony Cyber-Shot DSC-P100 (ca.330€) oder P10, die Minolta DiMage F200 oder die Olympus Camedia C-740 Ulta Zoom für rund 340€. Oder halt was aus der Canon Powershot Serie.

also die sony fällt schonmal aus, weil ich keine lust habe mir auch noch memory sticks zu kaufen. ich hab hier 3 größere und ziemlich teure sd karten- und die wollte ich auch weiterverwenden...welche der anderen hat den einen sd-slot?

>Du siehst, genug und bessere Auswahl gibt es, aber mehr als beraten und kritisieren kann ich eben nicht. ;)

doch, hoffen dass der andere den rat beherzigt ;-)

Zuletzt bearbeitet: (einfügen von links)
Akula schrieb:
Kameras im Preisbereich von mehr als 20000€ sind eigentlich nur deswegen so teuer, weil die verwendeten Objektive und andere Spielereien den Preis in die Höhe treiben.
Aha, von der Seite hab ichs noch garnicht gesehen! Aber es wundert mich trotzdem, dass es in diesem Bereich keine teureren Hersteller gibt, als die die man von MediaMarkt kennt! :D :cool_alt:

@HoMie

Die Minolta würde deine SD unterstützen, nebenbei auch noch die MM-Card (MultiMedia). Die Olympus hat nur eine xD Card Unterstützung.

Tut mir leid, aus der Hinsicht natürlich, ist deine Wahl schon treffender, grenzt den Bereich aber schon umso mehr ein. Aber mit der Minolta liegst du schon technisch gut, auch wenn sie optisch nicht soviel hermacht. Objektiv gesehen, kannst du dich ja selbst nochmal im Internet kundig machen.

Moment, ich sehe gerade, die Minolta DiMAGE Z2 wäre eigentlich noch empfehlenswerter als die F200, da sie ein wesentlich größeres Objektiv und somit mehr Brennweite besitzt. Sie liegt auch im Preisbereich von 316-bis hoch.

Und um ehrlich zu sein, befindet sich deine Wahl Kodak auch in meiner vorliegenden Liste, aber mit dem besseren Modell DX6490. Das Schneider Objektiv scheint also doch nicht soo schlecht zu sein, wie ich annahm.

Insgesamt, ich schau mir gerade die Tests an, würde ich dann aber die genannte Minolta bevorzugen, zumal sie zur Super-Zoom Klasse zählt und das für den Preis schon ein gutes Angebot ist.

@lordZ

So siehts aus. ;)

danke für deine hilfe, ich werde mir die z2 mal genauer anschauen :-).
was echt komisch ist, ich dachte die dx7630 wäre der bessere nachfolger der dx6490...
so kann man sich irren..

Zurück
Oben