Yamaha RX V 367 oder Onkyo TX-SR308 5.1 die richtigen für mich?

Phelan

Lt. Commander
Hallo,

Zum Blu Ray schaun an meinem Plasma TV möchte ich mir erstmal ein 2.0 SounSystem zulegen (später dann aufrüsten).

Als AVR hab ich mir den Yamaha RX V 367 oder Onkyo TX-SR308 5.1 ausgesucht.

http://de.yamaha.com/de/products/aud...ps/rx-v367__g/
http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-SR308.html

Ich schau zu 80% Blu Ray Filme und zu 20% TV. An den AVR kommt via HDMI ein Asus O!Play drann und der Plasma wird entweder über HDMi 1.4 oder Opischen Anschluss angeschlossen um den Sound vom internen TV-Tuner zu hören.

Passt das oder habt Ihr noch andere Ideen?

Für ein Boxenpaar wollte ich ca 100 Euro aussgeben, reicht das aus um den TV Sound/Stimmen gut aufzuwerten, kommen die Stimmen von den Blu Ray gut rüber oder sollte noch ein Center drann?

Budget liegt für den AVR + 2 Boxen bei ca. 300 Euro.
Es können auch gebrauchte Boxen sein, auf was muss ich achten?

Danke schonmal

Wenn du öfter auch mal das HDMI Signal zum Fernseher durchschleifen willst (also ohne das der an ist) nimm den Yami - wenn nicht ist es egal.
Boxen bleiben ja fast nur noch Heco Victa 300.

Warum sollte man das HDMI Signal zum TV durchschleifen ohne das er an ist? Oder meinst Du den AVR?

Ja auf die Heco Victa 300 bin ich auch gekommen, es gibt aber auch noch von Magnat oder Yamaha vergleichbare Boxen !?

wenn man statt den AV-R Lautsprechern die Lautsprecher des TVs nimmt, dann kann man den AV-R in den Passtruh-Standby Schalten.
Da Verbraucht der Yamaha 3Watt, der Onkyo 30Watt.
Wieso man das Nutzen sollte, ist mir zwar rätselhaft, aber nun gut, jedem das seine...
nichts desto trotz würde ich dennoch den Yamaha nehmen.

zu den LS:
Magnat Suppreme gäb es noch.
oder du nimmst erstmal nur Kompackt Lautsprecher.
Da könntest dann Canton GLE430, Magnat Quantum 655 Oder auch Wharfdale Diamond in Erwägung ziehen.

florian. schrieb:
...
nichts desto trotz würde ich dennoch den Yamaha nehmen.

zu den LS:
Magnat Suppreme gäb es noch.
oder du nimmst erstmal nur Kompackt Lautsprecher.
Da könntest dann Canton GLE430, Magnat Quantum 655 Oder auch Wharfdale Diamond in Erwägung ziehen.

Warum Deiner Meinung nach den Yamaha? Die meisten raten zum Onkyo ;)

Die Kompakt LS sind leider alle zu teuer, hab ja wenn der AVR ca. 200 Kostet noch ca. 100 Euro für das Boxenpaar :(

Auf was muss ich noch achten?
Frequenzgang, Schalldruckpegel, Übergangsfrequenzen, sagt mir alles nicht so viel ...

den Yamaha, weil die sich in der Preisklasse absolut nichts schenken und der Yamaha eben doch 10-30€ billiger ist.

Achten musst du auf die Klangqualität, das kann man leider nicht in Technischen Daten Ausdrücken!

florian. schrieb:
den Yamaha, weil die sich in der Preisklasse absolut nichts schenken und der Yamaha eben doch 10-30€ billiger ist.

Achten musst du auf die Klangqualität, das kann man leider nicht in Technischen Daten Ausdrücken!

Ok, hat der Yamaha HDMI 1.4? das hab ich nicht gefunden?

Also völlig Hupe welche Boxen in dieser Preisklasse?
Ob nun Magnat oder Heco Victa. Ob nun Frequenzgang von 20Hz bis 38.000Hz oder von 40Hz bis 20.000hz und und und?

alle 2010er Modelle haben HDMI 1.4 (zumindest von allen namhaften Herstellern)

Ob nun Magnat oder Heco Victa macht schon einen Unterschied.
Die eine Klangabstimmung gefällt dir, die andere eventuell nicht.
Das können wir aber nicht wissen...

--> geh in nen Laden und hör sie dir an!

Eine frage noch.

Sind den Heco und die Magnat Boxen Magnetisch abgeschirmt?

wie willst du denn Holzboxen Magnetisch Abschirmen?
bzw. was hast du denn für ein Problem?

Naja inso Boxen sind ja starke Magneten.

Im "TV-Schrank" wird ca. 10cm unter der Box eine externe Festplatte liegen.
Nicht das die durch den Magneten aus der Box gelöscht wird.

Zurück
Oben