Yamaha RX-V667 - Gutes Angebot?

n0reaga

Lieutenant
Hallo,

ich will mir schon seit längerem einen vernünftigen AV-Receiver anschaffen, warte allerdings noch auf ein gutes Angebot.

Ich denke mit dem Yamaha wäre ich erstmal für längere Zeit gut gerüstet.
Momentan nutze ich einen alten Panasonic sa-xr15. Problem bei diesem unter Anderem die wenigen und veralteten Anschlüsse.

Folgende momentane Konstellation:
- LG 32LH4010 (wird wahrscheinlich in einigen Monaten durch was größeres ersetzt [vlt auch 3D])
- SAT-Receiver (Scart)
- Playstation 2
- Playstation 3
- PC (GTX570) vorzugsweise soll Bild und Ton dann über HDMI übertragen werden (wenn nicht dann geht auch Toslink)
- Lautsprecher momentan das 5.1 System, welches beim Panasonic System dabei war (wird auch irgendwann getauscht)
- Bedienung durch Logitech Harmony One
- Zimmer ist momentan ca. 20m² groß, sollte aber auch für etwas mehr reichen

Momentan ist der Yamaha RX-V667 bei Amazon für 299€ im Angebot. Ist das ein gutes Angebot? Gibt es Alternativen die man trotzdem vorziehen sollte?
http://www.amazon.de/gp/product/B003XF36F0/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

PS: Grundeinrichtung sollte nicht zu kompliziert sein, bin da zwar auch gern am Tüfteln und Probieren, allerdings sollte zumindest ein Einmessmikro dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info: Die 67er sind die Vorjahresmodelle. Die 71er sind die Aktuellen.
Aber alles Top Geräte!

Alternativen sind halt die üblichen Verdächtigen: Denon 16er Reihe und Onkyo 5er oder 6er.

Meinen RX-V 667 habe ich vor ein paar Monaten erst für 379€ gekauft.
Das war da auch schon ein echt guter Preis.

Kann dir das Gerät jedenfalls wärmstens empfehlen.
Ein, in meinen Augen wichtiger, Vorteil ist der Verbrauch bei HDMI-Passthrough, sprich das Durchschleifen des Signals bei ausgeschaltetem Receiver.
Die Yamaha Geräte sind die einzigen, die unter 5W verbrauchen, wohingegen Geräte anderer Hersteller teils bis zu 35W verbrauchen.

Ansonsten ist das Gerät sehr gut verarbeitet und die Fernbedienung kannst du auch noch für deine Peripherie-Geräte programmieren, sop dass du die anderen größtenteils weglegen kannst.

MfG

Ich habe auch einen, ist ein super Angebot, habe selber noch über 100€ mehr bezahlt.

Tüfteln brauchst du auch nicht, du schließt die Boxen an, stellst das Micro an deine Hörposition und die Grundeinstellungen sind da, solltes nur die Trennerquenz hinterher mal überprüfen.

Tüfteln kannst danach immer noch - an dem parametischen EQ für jeden Kanal sicher auch Wochen lang.

Lade dir einfach die Anleitung mal herunter: http://de.yamaha.com/de/products/audio-visual/av-receivers-amps/rx-v667__g/?mode=model

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, Sonntag war der noch 30€ teurer ;)
Ich hatte den Yamaha 667 und den Onkyo 608 in der engeren Auswahl.
Bei mir war die Entscheidung letzten Endes die FB die mir bei dem Onkyo überhaupt nicht gefällt, hatte die bei einem Vorführgerät mal in der Hand, irgendwie absolut billig. Ob die vom Yamaha besser ist werde ich sehen ;)

Gestern war er auch schon auf 299€ - ich hab mich auch geärgert - heute ist aber wieder gut - gibt schlimmeres.

Könntet ihr mir bitte vergleichbares bei Amazon raussuchen?

wieso vergleichbares bei Amazon wenn es bei Reichelt günstig ist?
(die Geizhals.at Bewertungen sind nicht gerechtfertigt...)

Alles klar, hab alles zusammen. Danke für die Hilfe.

So, Gerät ist gestern gekommen, Aufstellen und Anschließen gingen recht fix, erste Einstellungen sind auch absolut selbsterklärend.
Was ich aber mal wieder traurig finde ist das bei einem Produkt in der Preisklasse die Anleitung nur in digitaler Form beiliegt.

sei Froh, bei meinem lag noch ein 500 Seitiger Schinken in 5 Sprachen dabei.
Das liest man doch nicht Freiwillig.

bei PDFs kann man suchen!
bis man was bestimmtes im Handbuch Findet vergeht gerne mal ne viertel Stunde...

Für PDFs muss ich aber erst den Rechner an machen. Bei den Onkyos finde ich die Handbücher eigentlich auch in Papierform sehr übersichtlich. Aber sei es drum, irgend etwas ist ja immer;)

So der Receiver ist da und soweit angeschlossen. Ich bekomme beim Einmessen eine Fehlermeldung:
"W-1: Phase falsch." Was sagt mir das?
Falls es mit dem Subwoofer zu tun hat, ich habe einen aktiven "UM Hollywood One" (sieht ungefähr so aus). Dieser ist mit diesem und diesem Cinchkabel angeschlossen. Das einzelne schwarze Cinchkabel ist am AV-Receiver angeschlossen.

Die Ergebnisse sehen so aus:

.....SW....................C..........................
.erkennen..........invertiert.....................
..................FL.................FR................
...............normal...........normal............
.........................................................
......SL........................................SR....
.invertiert.................................normal.

Was bedeutet "invertiert" und "erkennen"? Was hab ich falsch gemacht?

intertiert heißt, das du beim Lautsprecherkabel + und - vertauscht hast.
kannst du beheben musst du aber nicht (ist manchmal auch gewollt)

erkennen sagt mir nichts, aber sofern ton aus selbigem kam sollte das ganze passen ;)

Seltsam, + und - ist überall korrekt... Naja wenns OK ist, dann ist gut. :)

Zurück
Oben