Yamaha RX-V667 - Gutes Angebot?

Da ich auch den 667 habe und auch schon mehrere Lautsprecher drann gehabt habe und das nie passiert ist (bei korrekter Polung:cool_alt:) kann ich mir nur vorstellen das es bei deinem Boxensystem so gewollt ist - vielleicht musste das ja so sein bei deinem Panasonic.
Um da mal Klarheit rein zu schaffen tue mal die Lautsprecher von SL und SR tauschen - sollte dann die andere Seite invertiert sein liegt es sicher an den Lautsprechern - ist die Messstelle eigentlich relativ mittig? Wenn die Abstände da zu unterschiedlich sind könnte es nämlich auch bedeuten dass er bei Verpolung weniger korrigieren muss.

Aber wie schon florian gesagt hat ist es in Grunde nicht von Bedeutung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufstellung sieht ungefähr so aus:
aufstellung-png.242968

Ich finde in der automatischen Einmessung sind die hinteren Lautsprecher etwas zu leise, deshalb habe ich diese manuell etwas lauter eingestellt. Ansonsten schonmal Top! :)

Anhänge

• aufstellung.png
    aufstellung.png
    26 KB · Aufrufe: 566
Wart erst mal ab wie Top es sein wird wenn du "richtige" Lautsprecher dranhängst ;)

Das glaub ich :) allerdings muss das fürs erste reichen.

Ja kann hinten schon mal zu leise vorkommen, kommt halt ganz auf das Material an das rein geht - bei Yamaha kannst du übrigens die Soundfieldprogramme noch selber verändern - kann sonst niemand - da geht auch mehr als nur Lautstärke (sind sicher 6 Ebenen - ohne nach zu schauen)-- aber dafür konsultiere mal lieber die Bedienungsanleitung.

Habe mir dort auch was ganz speziell nur für mich angelegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist dieses Soundfield? Sind das auf der fernbedienung die Tasten Movie und Music?

Die 7ch Stereo Option gefällt mir sehr gut für Musik. :)

Wenn du auf deutsch willst die ganzen Klangporamme eben - Anleitung auf Seite 73 ;)

Ich habe hier eine weitere Frage. Ich möchte folgendes einrichten, ich aber weiß nicht, ob das überhaupt so möglich ist. Wenn nicht was gibt es für alternative Möglichkeiten?

Ich möchte, wie auf dem Bild zu sehen, zwei Lautsprecher auf dem Tisch haben. Momentan kommt der Sound nämlich von links.

Lautsprecheranordnung:
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=19927731

Ich dachte das geht vielleicht über die Zone2.

Also das 5.1 System soll sich abschalten und die beiden Lautsprecher sollen alleine spielen. Ich möchte allerdings weiterhin das 5.1 System für Filme nutzen können.
Kann man vielleicht z. B. die beiden Lautsprecher an "Surround Back" anschließen, und sich irgendwo die Einstellung entsprechend setzen? Oder muss ich den PC ein weiteres mal mit dem AV-Receiver verbinden? Momentan läuft der Sound über HDMI.

Receiver von hinten:
http://data.yamaha.jp/sdb/product/i..._g/3E01540AB65C4837981D70DF4991EA05_12075.jpg

Anmerkung:
Das alles sollte auch noch am Besten mit meiner Logitech Harmony One harmonieren. :)

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Zone 2 geht nur analog -egal was du am AVR für ne Quelle anstöpselst-dh falls ein bereits angeschlossenes Gerät benutzt werden soll für Zone 2 nochmal extra per Cinch anschliessen...
Klar gehts auch mit ner Harmony -musst nur ne entsprechende Aktion einrichten.

Hab das jetzt mit nem Chinch-Klinke-Kabel gelöst. Jetzt muss ich nur unter Windows die Audioeinstellungen umstellen um das 5.1 System zu nutzen. Wenn ich Fernsehe oder anderes kann ich sogar parallel die Zone2 nutzen. :)
Die Logitech Fernbedienung nutze ich wie bisher und für die Zone2 nutze ich einfach die Originalfernbedienung.

Zurück
Oben