yet another gaming-pc absegnung

RealGsus

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo Leute,

ich mal wieder. Diesmal mit einer Zusammenstellung für einen Gaming-PC für nen Kumpel.

Zu finden hier: http://geizhals.at/de/?cat=WL-279484

Geht wie immer um die Kernkomponenten. Denke an der CPU is nix auszusetzen. Systemlaufwerk wird eine 256GB Samsung 830 SSD gerade beim Amazon Cybermonday abgestaubt. Beim Board würde ich gern bei Gigabyte als Hersteller bleiben. Peripherie kann außen vor bleiben (Maus, Tastatur, Headset). Win 7 wird von seinem jetzigen PC übernommen. Die passive Graka ist für den alten PC --> Fileserver.

Im Prinzip stellen sich 3 Fragen.

1. Hat jemand Erfahung mit dem Gehäuse und dem Kühler. Laut Datenblatt müsste es passen (165mm Platz und 162mm Kühlerhöhe)

2. Reicht das Netzteil für die Graka?

3. Gibt es empfehlenswertere Grafikkarten in dem Leistungs- und Preisbereich? Sollte vor allem nicht zu laut sein.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße,
Gsus

Zuletzt bearbeitet:
Ohne näher auf die Fragen einzugehen:

1. warum hast Du nebst der GTX670 noch eine AMD 6450 drin? :freak:
2. mit diesen RAMs wirst Du den Einbau des CPU-Kühlers verunmöglichen. Nimm low-Profile Kits
3. willst Du die CPU übertakten? Wenn nein, non-K CPU und H77er Board.

Die passive Graka ist wie oben geschrieben für nen andern Rechner.
Die RAM-Board-Kühler-Kombo hab ich gerstern erst verbaut. Geht an sich, aber ich werd's nochmal überdenken.
OC ist angedacht, daher K und Z77 + dicken Kühler.

@ Realgsus : die RAM passen nicht unter den Kühler ;) brauchst nicht überdenken, sondern nur andere kaufen.

Du baust Systeme und hast keine Ahnung von NT-stärken und P/L ? Also da würd ich mir ja keinen PC bauen lassen aber egal.

1. passt ( wird aber sau eng, wenn das Gehäuse bewegt wird kanns passieren, dass die Wand an den Kühler stößt bei nur 3 mm Platz.

2.ja das reicht

3.es gibt bessere Karten als die 670 => 7970 zb ( such dir ne leise aus!)

ps: man kauft trotzdem keine so hohen RAMs sind teurer als normale

Zuletzt bearbeitet:
Danke Lutscher, ist das auch belegbar, von wegen Preis/Leistung? Falls sich das auf die Peripherie bezieht, dann bitte, die habe ich mir nicht rausgesucht.

janer, welche Alternativen gibt es denn von Sennheiser im Bereich Funkheadsets?

@ Über mir: entweder du glaubst das was man die empfiehlt oder du suchst hier die Testberichte.
7970 und alle sind glücklich.

EDIT: benutz doch mal google das ist lästig ^^

Glaub ich dir ja, hab ich mir sogar rausgesucht und siehe da, preis-leistung ist so gut wie gleich... wusste nur nicht, dass dein Vorwurf, ich hätte keine Ahnung, sich darauf bezog.

edit: Meine Fresse, wenn du nur stänkern willst, dann schau doch nicht in KAUFBERATUNGSTHREADS rein, die immer dem gleichen Thema dienen...

Zuletzt bearbeitet:
der Preisvergelich ist recht alt. die 7970 Gigabyte mit 3 Lüftern bekommst du für um die 350.
wäre also billiger als deine GTX.

na aber CB ist immer aktuell da findet man halt echt alles ohne große Mühen ( P/L , NT usw) das ist bestimmt gemeint deswegen kann der Eindruck sehr leicht entstehen ;)

Der Rest passt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben