News Yoga Slim 7i und ThinkPad X1 Carbon Gen 13: Lenovos Aura Edition drückt Lunar Lake auf 980 Gramm

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.265
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink
Schade das die Aurora Edition nicht jeweils ein USB-C Anschluß auf jeder Seite hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fandre
Das X1 wird auch immer teurer. Statt neuem Chassis und noch paar Gramm weniger, hätte man auch das Gen 12-Chassis behalten können. Dann hätte man auch endlich wieder mal den Preis runter bekommen können. Aber die Kühlung muss beim X1 wohl immer am Limit sein…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000
Smart modes hört sich für mich stark nach "wir brauchen irgendwas, IRGENDWAS!!, neues, dass sich nützlich anhört, am besten was mit KI"

Smart modes wird am Ende nur weiteren 500 MB zur jetzt schon völlig aufgeblähten Lenovo Vantage suite hinzufügen, ohne Mehrwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denjo25, fandre und Okona
Na ja, das Notebook bringt ja auch andere Werte mit als nur diese ewige Fake KI.Die Luna Lake Gen. scheint sich ja als echter Knaller zu erweisen.Vor allem auch der RAM Controller.. Über 8000 MHz legt Lenovo hier vor.Kenne aktuell nichts schnelleres in dem Bereich.Das dürfte auch einem eventuell vorhandenen GPU Tile zu mehr Leistung verhelfen.
 
Dünner und leichter --> Kühlung bleibt auf der Strecke --> Traktet runter. Aber Hauptsache "leicht und dünn". Komplett nutztlos sowas.

Zusätzlich vermisse ich das X1 Yoga. Ob es das jemals mit AMD CPU geben wird? Ich habe immer noch ein X1 Yoga Gen 4, da einfach kein Ersatz in Sicht ist. Bei den normalen Yogas fehlt mir der Trackpoint.
 
Jemand ne Ahnung ob sich das Display des Yogas um 180 Grad öffnen lässt? Habe nichts zu gefunden.
 
@Hoid Bisher war es so, dass sich nur die Thinkpad-Yogas komplett umklappen ließen (Covertible, Tablet Modus)
Bei den "billigen" Consumer-Yogas ist das wohl nicht der Fall und das Scharnier, welches auf dem Produktfoto zu sehen ist, bestätigt, dass es auch da nur zu maximal 180° reicht (in der Praxis eher ein paar Grad weniger, wie ich bei 'nem Kumpel sehen konnte, der ein aktuelles Consumer Yoga besitzt).

PS:
Echt armselig, die Produktfotos...30° Öffnungswinkel, 40° Öffnungswinkel, 60° Öffnungswinkel, nochmal 40° (oder 45??) aber aus anderer Perspektive. Wen interessiert das? Wer betreibt sein Laptop mit Öffnungswinkeln < 90°?
 
Zuletzt bearbeitet:
c4rD1g4n schrieb:
PS:
Echt armselig, die Produktfotos...30° Öffnungswinkel, 40° Öffnungswinkel, 60° Öffnungswinkel, nochmal 40° (oder 45??) aber aus anderer Perspektive. Wen interessiert das? Wer betreibt sein Laptop mit Öffnungswinkeln < 90°?

Dito! Mir reicht schon der Öffnungwinkel bei Macbooks nicht. 180 Grad brauche ich zwar auch nicht, aber so gefühlt bis 150 Grad ist schon praktikabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottoman
Spock55000 schrieb:
Zusätzlich vermisse ich das X1 Yoga. Ob es das jemals mit AMD CPU geben wird?
Das Gerät heißt jetzt X1 2-in-1, damit kann man erst zur CES rechnen. Mit AMD wirst du das niemals bekommen, die X1-Serie ist und bleibt Intel-exklusiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000
Zurück
Oben