Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestYoga Tab 3 Pro im Test: Lenovos Tablet mit Pico-Beamer kann mehr als Netflix
Die Macht ist stark in diesem 10-Zoll-Androiden: Lenovos Yoga Tab 3 Pro verbaut ein QHD-Display, vier Lautsprecher mit Dolby-Atmos-Sound und einen Intel Atom x5 mit vier Kernen. Es bietet einen Pico-Beamer und passt sich mit vier Nutzungsmodi des atypischen Gehäuses den Einsatzgebieten an, ComputerBase hat sie getestet.
Über "Pro" im Namen lässt sich natürlich wieder genauso streiten wie beim iPad. Ist zumindest auch hier ein falsch gewählter Namenszusatz wie bei Apple.
Das Tablet überrascht mich positiv, vorallem da ich einen viel höheren Preis erwartet hätte. Vllt. wird es mein Zweittablet. Muss ich mal bei dem gängigen Rot/Orangen Elektroladen von nebenan genauer betrachten.
Den Beamer im Tablet finde ich echt ne nette Sache, käme für Sky Go sicher auch gut Hab aber immer noch ne große Abneigung gegenüber Intels Atom CPUs - den Namen haben sie mit ihren Netbook Krücken einfach verbrannt.
Hm, nicht uninteressant das Gerät, aber leider Android-basierend und da mich eigentlich nur das Projektieren von Filmen bei dem Gerät reizen würde, werde ich mich wohl generell bei externen Pico-Projektoren (AAXA, Optoma, etc.) einmal umschauen müssen. Es wäre toll, wenn CB einmal einen aktuellen Pico-Beamer Vergleichstest machen würde .
Ne von Lenovo Yoga Tablets bin ich erst mal geheilt. Habe das 2 Pro und von der Hardware ist es ganz okay.
Die Verarbeitung jedoch ist nicht so der Hit, vor allem die Fassung des Displays mit überstehendem Rand.
Displayflackern ab und zu mal, was sich aber nach dem Update auf 5.0 erheblich verbessert hat.
Software ist ein großes Problem bei Lenovo, gerade was Android anbelangt kommt Lenovo überhaupt nicht
hinterher. Akkuleistung ist, gerade im Dauerenergiesparmodus, mehr schlecht als recht, ganz im Gegensatz
zu meinem Sony z2 Tablet. Aber vielleicht ist das neue Tab 3 "pro" ja besser in vielen Belangen ... nur
auf Softwareupdates würde ich nicht so schnell hoffen und Android 6 schon mal gar nicht.
Die 1 steht für "Schutz gegen Tropfwasser". Eigentlich kann man das schon als Täuschung bezeichnen. (Meine Meinung)
Edit:
Ich würde ein Tablet erst ab IP67 und höher nehmen. Jedoch ist da der Markt noch zu klein
oder die Geräte sind abnormal teuer. Das Teil gefällt mir echt gut. Genau so etwas würde ich für die Werkstatt brauchen, wenn ich am Motorrad schraube. Gerade das man das aufhängen kann gefällt mir sehr gut. Aber nicht mit der Schutzklasse. Schade! :-/
Hast du in deiner Werkstatt ein aufblasbaren Swimmingpool? Die einzige große Ansammlung an Flüssigkeit, die mir in den Sinn kommt, wo ein Tablet drinn abtauchen könnte, wäre eine Ölwanne beim Ölwechsel.
Hast du in deiner Werkstatt ein aufblasbaren Swimmingpool? Die einzige große Ansammlung an Flüssigkeit, die mir in den Sinn kommt, wo ein Tablet drinn abtauchen könnte, wäre eine Ölwanne beim Ölwechsel.