News YotaPhone: Android-Smartphone mit zwei Bildschirmen

jo ich find die Idee ziemlich geil, wenn auch wahrscheinlich eher für Tablets geeignet, eben wegen dem größeren Formfaktor. Auf jedenfall schön mal wieder etwas abseitz vom "normal" Smartphone zu sehen, Geräte mit hochauflösendem Touchdisplay ohne wirkliches Alleinstellungsmerkmal gibt es einfach genug im Moment.
 
Shririnovski schrieb:
jo ich find die Idee ziemlich geil, wenn auch wahrscheinlich eher für Tablets geeignet, eben wegen dem größeren Formfaktor. Auf jedenfall schön mal wieder etwas abseitz vom "normal" Smartphone zu sehen, Geräte mit hochauflösendem Touchdisplay ohne wirkliches Alleinstellungsmerkmal gibt es einfach genug im Moment.

Aber 4,3" mit hd gibts doch nur das xperia s und das hat einen kleineren akku.
 
Hätte gern ein E-Paper only handy. Ewige Laufzeit, und beruflich (Termine, Docs, emails...) passt s/w
perfekt - schaut auch schön edel aus. Photos sind ja auf s/w auch total schön.
Bitte den bunten Bildschirm weglassen und ich kaufs sofort.
 
Man kann es auf dem Tisch liegen haben und sieht gleich ohne Verbrauch ob und WAS ist.

Dann kann man in Ruhe lesen. Lese trotz Kindle oft unterwegs mit dem Galaxy Nexus. Das habe ich der Laufzeit zu liebe auf niedrigster Stufe (in der App) und mit dem Hintergrund in Schwarz. Schwarz soll ja keinen oder sehr wenig Strom verbrauchen bei AMOLED??? Muss so natürlich das Sonnenlicht meiden!.. :D
Eben deshalb Smartphone und nicht Tablett, dass dann neben einem eReader zu Hause liegt..!?

Ich hätte das eInk-Display NUR Randlos aussehen lassen! Keinen abgesetzten Rand eine Ebene Fläche in genau dem 'Weiß' des eInk-Displays..! Am besten gleich das ganze Gerät in der Farbe! So kann man sich die Rückseite Individuell anpassen. Manche Sachen sehen in eInk einfach nur genial aus!

EDIT: @Taigabaer, du willst bei deinem Smartphone den 'Smartphone-Part' abschalten?
Wieso getrennt und auf Vorteile verzichten? Die Nachteile kann man wenn man will minimieren bis...

Also mit 5,5'' auf beiden Displays. Der Sache mit der Rückseite... guter Softwareumsetzung! PERFEKT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch gar nicht schlecht, sollte nur im Tablet-Format sein und der Ebook-Reader bis auf das Laufwerk getrennt vom Android laufen, welches man getrennt abschalten können müßte um den Akku zu schonen.
 
Taigabaer schrieb:
...und der Ebook-Reader bis auf das Laufwerk getrennt vom Android laufen, welches man getrennt abschalten können müßte um den Akku zu schonen.

Welches Laufwerk?
Und man würde mit abschalten nicht all zuviel Strom sparen, da so ein Display ja schon praktisch kein Strom verbraucht.
 
Die Idee mit diesem display ist wirklich genial!
Wie oft macht man das display an, weil man nur eine kurze info alla " hab ich eine Nachricht bekommen?" oder " wie spät ist es?". Da könnte man sich sowohl den Akku schönen, als auch den lästigen Druck auf eine z. T. winzige taste sparen, wenn die gewünschte info bereits auf der Rückseite zu sehen ist.
 
Die Idee ist doch absolut gut, Epaper braucht nur beim aktualisieren Strom, da langt es das alle 2-3 Minuten zu aktualisieren und man hat immer alles im Blick wenn man nur mal kurz draufguckt oder es eben auf dem Tisch liegt. Der Idee kann ich auf jeden Fall was abgewinnen

Genau, ich denke auch, dass es dabei eher ums Stromsparen geht.

So kann man z.b. die Uhr oder den Kalender etc. auf der Rückseite immer dargestellt haben, ohne Energie zu verschwenden.

Auch wenn man ein Dokument länger offen halten möchte um Dinge (z.b Datenblatt, vergessenes Aufgabenblatt etc.) zu vergleichen kann man dies mit E-ink energiesparend tun.
 
an sich ein netter Ansatz aber erst 2014?
Bis dahin wird das Ding veraltet sein genauso wie Android 4.2
 
Coole Sache.... aber ob ich mir sowas kaufe hängt immer eng damit zusammen ob man es rooten kann und ob es brauchbare CustomROMs gibt.
 
Diese Bildchen nehmen aber ja in aller Regel die "Innovationen" auf die Schippe, ich finde aber nicht, dass das hier passt.
Es ist ja nicht einfach nur ein weiterer normaler Bildschirm der auf die Rückseite gesetzt wird, sondern ein vom Hauptdisplay verschiedener, sodass es andere weitere Funktionalität bietet.

Das ist für mich Innovation, neues probieren was es noch nicht so gibt und alle die, die jetzt sagen "Wer braucht das..." usw., die kann man in eine Schublade stecken mit dem Herrn von IBM, der mal meinte es wäre ein Bedarf an 3 Computern weltweit oder so(vor vielen vielen Jahren) ;)

Bei solchen Dingen sollte man sich nicht verschließen, wenn gleichzeitig Jahr für Jahr das nächste iPhone als höchst innovativ gelobt wird, das mag natürlich auch für andere Smartphones und Gerätschaften gelten, nicht, dass die Apple User sich gleich wieder beleidigt fühlen ;)
 
Geile Idee. Bin auf die praktische Umsetzung gespannt, aber an sich find ich das ne echt super Idee.
Die s/w Seite für das Alltags-Geschäft (SMS, Telefonieren, Kalender) und das noch sonnenscheintauglich und das Farbdisplay für den ganzen Multimedia-Schnulli - vorausgesetzt, die E-Paper-Seite ist auch ein touchscreen.
 
Genau sowas habe ich letzten auch vorgeschlagen... Is im Sommer einfach irrsinnig praktisch.
Das Display etwas größer, es würde wohl mein Note ersetzen...

MfG, Thomas
 
Also übers E-Ink Display kann man ja streiten. Dennoch Finde ich auch alleine die Grundidee gut. Das ist der Erste Schritt zu Smartphones, deren Oberfläche zu 100% aus Display besteht. Damit könnte man dann dynamisch das Design des Kompletten Smartphones ändern. Besonders in Kombination mit OLED Displays (100% Schwarzwert) wäre sowas schon sehr interessant.

So ein Gerät in händen zu halten wäre sicherlich auch ne tolle Erfahrung. Quasi ein objekt, dessen komplette Oberfläche rundherum vollständig dynamisch ist. Sowas gabs noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich finde ich die Idee echt ganz nett.
Ende nächsten Jahres wird die Hardware aber leider auch schon wieder veraltet sein... :/
 
ziemlich genial! Wär genau das Richtige für mich.

Genau sowas habe ich letzten auch vorgeschlagen... Is im Sommer einfach irrsinnig praktisch.
Das Display etwas größer, es würde wohl mein Note ersetzen...

ein paar ebook reader (zB.mein Sony PRS-T1) sind android basiert. Durch rooten kann man sie zu praktisch vollwertigen e-ink tablets ausbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial.
SMS/Messenger Nachrichten stromsparend auf dem E-Ink Display...Alles andere über das normale. Akulaufzeit = x*2
 
Zurück
Oben