You Tube Videoangebote

srafo

Cadet 2nd Year
Hallo,
mich ärgert es immer mehr, dass ich beim Aufruf von YouTube-Seiten immer häufiger auf der rechten Seite (gibt es für das Menü einen Namen?) Video-Angebote angezeigt bekomme, die nichts mit dem ursprünglichen Aufruf zu tun habe und ich diese Inhalte auch überhaupt nicht ansehen würde. Zudem sind die Inhalt meist skandalisiert aufgemacht. Kann ich den Videoverlauf beeinflussen und diese Belästigungen abwählen.
Srafo

Du kannste den Youtube Verlauf löschen, dann fängt der Algorithmus neu an. Man kann auch bei den Vorschlägen klicken ob einen das interessiert oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, BFF und Jarhead91
Alternativ den Browser so einstellen, dass beim Schließen alle persönlichen Daten gelöscht werden. Hat natürlich auch Nachteile aber ich starte jedes Mal mit einem jungfräulichen Browser meinen Tag.

Wenn ich YT öffne kommt eine Meldung, dass der Verlauf dekatiert ist und dann eine blanke Seite. Bringt natürlich nichts, wenn du bei YT angemeldet bist.

Anhänge

• yt.PNG
    yt.PNG
    97 KB · Aufrufe: 40
SupaKevin schrieb:
Alternativ den Browser so einstellen, dass beim Schließen alle persönlichen Daten gelöscht werden.
Wobei genau das allerdings, zumindest bei mir, zu dem vom TE geschilderten Verhalten führt. Ein jungfräuliches YouTube lässt einen echt am Geschmack der Menschen zweifeln...

Wenn YouTube dann wieder meinen Geschmack etwas gelernt hat passt das wieder.

Besten Dank erstmal,
wo kann ich den Verlauf löschen und eine Interessenauswahl vornehmen. Geht das nur, wenn ich angemeldet bin? Ich melde mich in der Regel nicht an.
Ich kann allerdings mittlerweile auch nicht mehr den VPN-Service nutzten. Dann wird bis zum Abstellen des VPN-Service alles gesperrt.

Zurück
Oben