Youtube 4K Videos ruckeln

Wenn du es ganz smart haben willst, geht auch ein Chromecast Ultra. Plex auf dem NAS/Server und Smartphone installieren und schon hast du alles, was du brauchst.
Ergänzung ()

Wie schon von HisN gesagt... Lass den Server Server sein... Zum Abspielen dann eine Shield, einen Ultra oder FireTV etc...
 
Nochmal. Ich würde einfach gerne wissen, welche CPU die Youtube 4K60fps Videos ruckelfrei abspielen kann. Ich möchte keine Shield, kein neues Board mit eingebauter CPU, kein Chromecast mit NAS und Smartphone und auch sonst nichts an der bestehenden Systemlandschaft ändern. Ist ja alles nett gemeint, aber geht am Thema vorbei ;)
 
Was man so findet, kann der 6100 ja VP9 dekodieren. Aber wie gut..!? kann ich nicht sagen bzw. nur ein Besitzer oder Tests im Netz. Sei dir aber bewusst, das er trotzdem dann immer noch kein h265 10bit decodieren kann. Wenn du nur 4K Youtube Material hast, sollte der 6100 theoretisch reichen.
 
Oh, ok ;) Das Problem ist aus meiner Sicht eindeutig der fehlende Displayport - sowohl beim Pentium G4560 als auch beim i3-6100 steht das in den Spezifikationen drin. Um noch einmal kurz zum J4205 zurückzukommen ;) Dort ist es ja auch so, dass ein Displayport-Chip auf HDMI durchgeschleift wird, um sozusagen HDMI 2.0 rauszubekommen...Es wird also schwierig, das onboard hinzubekommen denke ich. Ich würde wahrscheinlich gucken, dass ich eine Nvidia GT1030 nachrüste - wie z.B. diese hier:

https://www.gigabyte.com/de/Graphics-Card/GV-N1030SL-2GL#sp

Dürfte sich vom Stromverbrauch auch im Rahmen halten... oder halt was ähnliches ohne Low Profile.
 
Wo finde ich diese Spezifikation? Würde es gerne verstehen, was die Art der Ausgabe mit der Beschleunigung zu tun hat?
 
eGPU nutzen oder irgendwas mit Thunderbolt 2.0-3.0 Schnittstelle. Details ? Hab' Ich keine , leider, sorry.

Vielleicht gibt's auch irgendwo einen Hersteller der ne PCIe zu DisplayPort Adapter (Durchschleifen) gebaut hat !?
 
Ok also sind wir uns einig, dass ich max. 24fps nutzen könnte. Erklärt aber immer noch nicht, warum das Video stockt und ruckelt, bzw. ist das eine andere Baustelle. Selbst wenn ich DP hätte, wäre die CPU immer noch zu schwach...
 
https://www.heise.de/select/ct/2016/16/1469963676216763

Scrollen bis "Bedingungen für 4K-Displays mit Onboard-Grafik". Die schreiben, es ruckelt bei 4k mit Dualcores sobald VP9 ins Spiel kommt, weil "Hardware-Einheiten" fehlen. Wenn ich das recht verstehe, würde eine Grafikkarte da Abhilfe schaffen, aber vielleicht missverstehe ich das auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko und KCX
fixedwater schrieb:
Die schreiben, es ruckelt bei 4k mit Dualcores sobald VP9 ins Spiel kommt, weil "Hardware-Einheiten" fehlen.
Wo wir wieder beim parziellen Hardwaredecoding von Skylake angekommen wären. Kaby Lake schafft Abhilfe. Mit DP hat das hingegen nichts zu tun.
 
Wie schnell sollte die Leitung denn bei 4k sein? Habe mom. 400Mbit gebucht, welche auch ankommen, aber 4K hängt des öfteren. Meine Hardware ist sicher nicht die neuste aber sollte doch wohl zum Video schauen reichen oder etwa nicht?
 
Schalte die Statistiken beim Video schauen ein.
Ist doch zu sehen wie der Buffer gefüllt ist, und ob es daran liegt. Wenn die "Network-Aktivity" die ganze Zeit auf Volle Pulle läuft, und der Puffer die ganze Zeit leer ist, dann reicht die Bandbreite für dieses Video nicht. Ist der Buffer voll, und es Ruckelt trotzdem, ist nicht die Bandbreite Dein Problem.
Hängt ja nicht unwesentlich von der Bitrate des Videos ab.

test.jpg
 
Also Connections Speed zeigt er mir 212000Kbps und Buffer Health ca. 26 sekunden. Network Activity ist hin und wieder aktiv. Kann ich also von ausgehen, dass es nicht an der Verbindung liegt oder? Der PC ist ca. von 2011, hätte aber dennoch damit gerechnet das 4K kein Problem sein sollte, da keine Texturen berechnet werden müssen wie beim Gamen. Wird wohl doch Zeit sich den Markt wieder genauer anzuschauen.
 
Zurück
Oben