Youtube Ad Blocker funktioniert nicht mehr

WoopsyYaya

Ensign
Hi, seit heute kann ich auf Youtube keine Videos mehr gucken auf dem PC. Ich benutze uBlock, als auch AdBlock Plus.
Die ganze Zeit konnte ich den Hinweis "Werbeblocker verstoßen gegen die YouTube-Nutzungsbedingungen" weg klicken, doch jetzt nicht mehr.

Hat jemand einen Plan wie man das umgehen kann ohne ein Abo für Youtube abzuschließen?
Danke.

Du könntest dich von einer Familie adopiteren lassen, die ein YouTube Premium Family Abo hat.

Ich meine Google ist halt selbst schuld, man hat den Leuten ja antrainert, alles kostenlos zu erwarten, selbst Dinge, ohne die Menschen nicht mehr leben wollen (kostenlos = Bezahlung durch Preisgabe von Daten, versteht sich)

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, madmax2010, H3llF15H und 2 andere
WoopsyYaya schrieb:
Den bitte mal wegmachen. ;)

WoopsyYaya schrieb:
Hat jemand einen Plan wie man das umgehen kann ohne ein Abo für Youtube abzuschließen?
Auf die Seite verzichten?
Spaß beiseite. Warte erstmal ab ob ein Update von uBlock das mal behebt. Normalerweise legt sich sowas relativ schnell wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, piepenkorn und WoopsyYaya
Geht weg wenn man keinen Adblocker nutzt ..

Aber auch wenn geht die Anzeige irgendwann weg und YouTube versucht einfach Werbung abzuspielen..

Ist halt nix neues..

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und tollertyp
Ist halt ein Katz- und Mausspiel.

Und am TV oder unterwegs am Handy bringt das dann eh alles nix...

uBlock 'alle Caches leeren' und dann 'aktualliseren'

Kann ggf auch ein wenig dauern, bis die Filter an das neue Youtube angepasst sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Kuristina
WoopsyYaya schrieb:
Ich benutze uBlock, als auch AdBlock Plus.
Adblocker verwenden heute Technologien damit Webseiten erst garnicht erkennen, dass ein Adblocker läuft.
Deshalb ist es nicht sinnvoll mehrere Adblocker gleichzeitig zu verwenden.

Behalte nur uBlock und entferne Adblock Plus.
uBlock verwendet ohnehin Filterlisten anderer Adblock-Anbieter, wie Adguard.

Leere in den uBlock-Filterlisten den Cache und aktualisiere die Filter neu.

Installiere die Erweiterung "Youtube Enhencher".
Dann sollte es wieder funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Firefox und uBlock origin sollten Abhilfe schaffen. Gegebenenfalls in den Einstellungen von uBlock origin (uBlock origin Icon anklicken, dann auf die Zahnräder ("Dashboard öffnen")) und dort unter Filterlisten einmal "Alle Chaches leeren" mit anschließendem "Jetzt aktualisieren". Damit werden die Filterlisten auf den neuesten Stand gebracht und neue Filterregeln für genau dieses "Problem" geladen.
Edit: Sehe erst jetzt, PC295 den Tipp bereits erwähnt hat. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: WoopsyYaya
Ich habe mich schon gewundert, wovon geredet wird. Aber benutze eh Firefox und uBlock... :D

Ich habe Google Chrome und Adblocker -best ad blocker und es geht alles ohne Werbung

Wenn ich den Adblocker360 hingegen aktiviere habe ich genau das selbe Problem wie der TE.

Man kann Google Chrome benutzen, aber es geht halt nicht jeder Adblocker.

• Gefällt mir
Reaktionen: WoopsyYaya
HerrDrachen schrieb:
Adblocker -best ad blocker
Das klingt schon unseriös...
Das ist offenbar eine Kopie von Adblock Plus, welches "akzeptable" Werbung erlaubt und zudem auch noch nach Spenden bettelt.
Verwende lieber die offiziellen Adblocker.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und piepenkorn
WoopsyYaya schrieb:
Stimmt, mit Firefox gehts!

Wobei ich das mit Firefox und uBlock auch hatte. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass Youtube momentan die Versuchskaninchen noch auslost.

Nach Löschen der Youtube-Cookies war das Problem aber behoben. Anscheinend nimmt man damit erneut an der Verlosung teil, und diesmal habe ich nicht den Zonk gezogen :daumen:

Zurück
Oben