So geht es:
- Die Taste F12 drücken, um die Web-Entwickler Tools zu öffnen.
- In den Reiter 'Web-Speicher' wechseln
- Beim Cookie 'PREF' den Wert "f1=50000000&f6=8&f5=30" und Läuft ab am "Sun, 31 Dec 2020 00:00:00 GMT" ohne Anführungszeichen eingeben und jeweils mit Eingabe/Return bestätigen.
- Die Seite neu laden.
Das neue Design im Dark-Mode gefällt mir besser.
Die nachstehende Option (User-Agent Manipulation) sollte nur auf YouTube verwendet werden, da sich dies auf Web-Seiten auswirkt und deren Darstellung und Funktion beeinträchtigen kann.
Den Aktuellen User Agent anzeigen:
In der Adresszeile about:support eingeben und mit Eingabe/Return bestätigen. Auf der Seite wird der User Agent angezeigt. Hier kann die Version angepasst werden, in dem rv:58.0 > rv:43.0. und Firefox/58.0 > Firefox/43.0 gemacht wird.
Die Empfehlung ist ein eigenes Profil anzulegen und den User-Agent zu ändern:
Es ist möglich (mehrere Versionen von) Firefox parallel laufen zu lassen. Bei mir laufen Nightly und Release-Version parallel. Einziger zu beachtender Punkt dabei ist, dass wenn über das Icon in der Taskleiste, dessen Verknüpfung mit den Optionen -no-remote -P parametrisiert ist, ein Menü-Punkt aus 'Häufig' oder 'Aufgaben' ausgewählt wird, der Standard-Browser geöffnet wird. Dies liegt vermutlich an Windows, dass diese Menü-Einträge immer dem Standard-Browser zugeordnet.
firefox.exe -no-remote -P "<Profil-Name>"
Siehe auch:
Mehrere Firefox Versionen gleichzeitig nutzen
Schritte um den User-Agent zu ändern:
- Konfigurationseditor (about:config) öffnen
- Es wird der Warnhinweis angezeigt: „Hier endet möglicherweise die Gewährleistung!”. Auf die Schaltfläche 'Ich bin mir der Gefahren bewusst!' klicken, um fortzufahren.
- Einen Rechtsklick in die Tabelle unterhalb des Such-Feldes machen und im Popup-Menü den Eintrag 'Neu' und dann 'String' auswählen. Als Eigenschaftennamen general.useragent.override in das Textfeld kopieren und mit Eingabe/Return bestätigen oder alternativ die Schaltfläche 'OK' anklicken. Als String-Wert "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:43.0) Gecko/20100101 Firefox/43.0" ohne die Anführungszeichen in das Textfeld kopieren und mit Eingabe/Return bestätigen oder alternativ die Schaltfläche 'OK' anklicken.
Als Ergebnis steht in der prefs.js der Eintrag:
user_pref("general.useragent.override", "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:43.0) Gecko/20100101 Firefox/43.0");
Dieser User-Agent wird jetzt auch auf der Seite about:support angezeigt.